Fußballverband Rheinland e.V.
5.000 Euro für die Aktion „Kinderglück“
Deutsche Post AG gewinnt erstmals das Turnier „4. Deutsche Eck-Cup“
Koblenz.Jede Menge freudige Gesichter waren im Stadion Oberwerth zu sehen: Die vierte Auflage des Koblenzer Fußballturnieres für Betriebsmannschaften war in jeder Beziehung ein voller Erfolg.
Insgesamt 5.000 Euro erspielten die 21 Mannschaften zugunsten der Aktion „Kinderglück“ von Lotto Rheinland-Pfalz. Die gute Sache siegte also erneut beim Deutschen Eck-Cup. Rein sportlich brachte das vierte Turnier den vierten Sieger: Nach der Creditreform, der Debeka Versicherung und Perplex war es 2013 bei der ersten Teilnahme dem Team der Deutschen Post AG, Niederlassung Koblenz, vorbehalten, den Siegerpokal in die Höhe zu recken. Ungeschlagen marschierte das Team um den überragenden Torwart Talat Begen bis ins Halbfinale. Dort siegten die Postler gegen die Creditreform ebenso glücklich im Neunmeterschießen wie im anschließenden Finale gegen die bärenstarke EVM. Die Energieversorger schafften es bei der vierten Teilnahme erstmals ins Finale. „So bleibt nächstes Jahr wenigstens noch Luft nach oben“, bemerkte Manfred Meder von Lotto Rheinland-Pfalz im Rahmen der Siegerehrung. Zuvor hatte Schirmherr Walter Desch, der Präsident des FVR, das Turnier eröffnet. Seine Wünsche nach gutem Wetter, guter Laune, guten Spielen und einem guten Erlös für den guten Zweck gingen allesamt in Erfüllung.
Und da sich auch dieses Jahr alles fair abspielte und niemand verletzt wurde, war der 4. Deutsche Eck-Cup ein voller Erfolg.
