Allgemeine Berichte | 06.11.2013

Stiftung Rheinische Philharmonie

7. Benefiz-Adventskalender

Die Sponsorenpreise haben sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt

Der 7. Benefiz-Adventskalender der Stiftung Rheinische Philharmonie.Privat

Koblenz. Zum siebten Mal wird 2013 der erfolgreiche Benefiz-Adventskalender der Stiftung rheinische Philharmonie aufgelegt. Durch die Erlöse kann die Stiftung das Staatsorchester sehr effektiv unterstützen, unter anderem mit der Finanzierung von Stipendiatenstellen.

Vom Sonntag, 1. bis zum Dienstag, 24. Dezember gibt es 91 tolle Preise im Gegenwert von 6.500 Euro zu gewinnen, die Sponsoren aus Koblenz und Umgebung zur Verfügung gestellt haben. Das ist doppelt so viel wie im vergangenen Jahr; ein Zeichen, wie beliebt dieser Benefizadventskalender inzwischen bei den Käufern - über 1.000 - und damit auch bei den Sponsoren ist. Unter allen Kalender-Käufern werden beispielsweise VIP-Karten für den 1. FC Kaiserslautern und die TuS Koblenz, Wein und Sekt aus der Region, ein Fahrsicherheitstraining, Gutscheine für verschiedene Koblenzer Geschäfte und Gastronomiebetriebe, Eintrittskarten für hochkarätige Kulturveranstaltungen und vieles mehr verlost.

Der Kalender zum Preis von 10 Euro wird im November bei den Konzerten der rheinischen Philharmonie verkauft. Weitere Vorverkaufsstellen (ebenfalls ab November) sind das Orchesterbüro im Görreshaus, die Buchhandlung Reuffel (Filialen Obere Löhr und Altlöhrtor), Koblenz-Touristik im Forum Confluentes, Abele Optik im Löhr-Center, die Sparkassenfilialen in der Bahnhofs- und Schloßstraße sowie die Theatergemeinde Koblenz und alle Geschäftsstellen der Debeka in der Region Mittelrhein. Bei größeren Bestellungen, zum Beispiel von Firmen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Kunden, gibt es Rabatte.

Jeder Adventskalender hat eine fortlaufende Nummer. Alle verkauften Nummern nehmen an der Ende November unter notarieller Aufsicht stattfindenden Verlosung der Gewinne teil. Die Gewinnnummern werden dann täglich im Internet auf www.rheinische-philharmonie.de, unter der Tel. (02 61) 3 01 22 91, auf der Facebook-Seite des Orchesters sowie montags bis freitags zwischen 15 und 16 Uhr bei Antenne Koblenz bekannt gegeben.

Die Einnahmen aus dem Adventskalenderverkauf fließen zu 100 Prozent in die Stiftung rheinische Philharmonie. 2013 konnte die Stiftung dem Orchester so über 10.000 Euro zuführen. Der Kalender wird bis Donnerstag, 28. November verkauft. Pressemitteilung

Stiftung Rheinische Philharmonie

Der 7. Benefiz-Adventskalender der Stiftung Rheinische Philharmonie.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel