Jahreshauptversammlung des TV 1891 Koblenz-Moselweiß
Alles gut beim TV Moselweiß
Koblenz-Moselweiß. Inge Lenz und Heinz-Gerd Reis wurden von Vizepräsident Günter Berg mit der bronzenen Ehrennadel des Sportbundes Rheinland für ihr jahrelanges, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. „Fürs Ehrenamt heutzutage Leute zu begeistern, ist sehr schwer“, umso mehr freut es Günter Berg, dass Lenz und Reis seit Jahren die Geschehnisse in den Abteilungen Breitensport und Tischtennis sowie im Vorstand aktiv mitgestalten.
In seinem Bericht ging 1. Vorsitzender Bruno Mader auf die Aktivitäten des Vereines rückblickend ein. Insbesondere stellte er die Renovierung der vereinseigenen Halle sowie das zusätzliche Genehmigungsverfahren als Versammlungsstätte heraus. „Wir haben jede einzelne Investition gut überlegt und jeden Schritt durchdacht. Wir hoffen nun, dass unser Antrag genehmigt wird und wir somit unseren Mitgliedern, den Bürgerinnen und Bürgern sowie den anderen Ortsvereinen die Türen in unsere Halle als Haupt-Versammlungsstätte in Moselweiß öffnen können“.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im TV Moselweiß ehrte Bruno Mader gemeinsam mit seiner 2. Vorsitzenden Christiane Reif-Lettke Alexander Wahlen, Thomas Schanz und Christian Lauterbach, für 40-jährige Mitgliedschaft Michael Stein und Ralf Sauerborn.
Die Kassenprüfer legten einen bedenkenlosen Kassenbericht vor und lobten Kassierer Horst Luy für seine lückenlose Buchführung. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Der Vorstand dankte Gaby Luy für ihre tatkräftige Unterstützung, da sie gerade im Hinblick auf die Pflege der Vereins-Homepage die anfallenden Arbeiten des fehlenden Pressewartes aufgefangen hat. Die Abteilungsleiter berichteten aus ihren Abteilungen über erreichte Ziele, verpasste Siege, die Nachwuchsarbeit sowie über anstehende Projekte. Mit einem Dank an die anwesenden Mitglieder sowie sein Vorstands-Team schloss der erste Vorsitzende die erfolgreiche Jahreshauptversammlung.
