Lokalsport | 12.03.2014

TuS Koblenz

Barmer und die TuS machen es möglich

Training mit den Profis in der Schule

Die TuS in der Schule.privat

Koblenz. Ein starkes Angebot der Barmer und TuS Koblenz: Seit 2013 besuchen die Spieler der Regionalligamannschaft regelmäßig Sportunterrichtsstunden der Schulen in Koblenz und Region. Im Unterricht bietet die TuS den Schülern kostenlose Probetrainings an. Insgesamt neun Schulen kamen schon in den Genuss des Trainings mit den Spielern der TuS.

Ab Donnerstag, 20. März, starten die Schängel dann in die nächste Runde und werden weitere fünf Schulen gemeinsam mit der Barmer besuchen. „Mit unserer Schulaktion wollen wir die Kinder für den Sport, die TuS und die Bewegung begeistern“, sagt TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen. Auf die Sportlehrer der TuS hören die begeisterten Schüler auf jeden Fall. Bislang konnten sich die Regionalligaspieler der Aufmerksamkeit sicher sein, als sie die Sportkurse der Schulen besuchten. „Einige Talente haben wir bei unseren Trainingseinheiten in den Schulen auch schon entdeckt. Es macht Spaß mit den Schülern zu trainieren“, sagt Mittelfeldspieler Anel Dzaka. Mehr Infos zu der Schulaktion mit der TuS gibt es unter www.tuskoblenz.de.

Die TuS in der Schule.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Daueranzeige
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel