Allgemeine Berichte | 21.10.2026, 14:54 Uhr

Kultur im Kleiderladen

Begeisterndes Konzert von Markus Daniel & Band

Markus Daniel & Band sorgten für ein mitreißendes Musikerlebnis im Caritas-Kleiderladen.
0

Koblenz. Zweieinhalb Stunden Live-Musik, gleich mehrere Zugaben und begeisterte Ovationen am Ende eines wundervollen Abends im restlos ausverkauften Caritas-Kleiderladen. Markus Daniel & Band verzauberten das Publikum im Second-Hand-Laden in der Koblenzer Hohenzollernstraße. Das Konzert fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Kleiderladen“ statt und verwandelte die Räumlichkeiten nach Ladenschluss in einen ganz besonderen Konzertsaal.

Live-Musik zwischen laut und leise

Die Künstler um Bandleader, Pianist und Sänger Markus Daniel ließen schnell den Funken der Begeisterung auf das Publikum überspringen. Sängerin Daniela Daniel erfüllte den kleinen aber feinen Konzertsaal mit ihrer eindrucksvollen und berührenden Stimme. Vollendet wurde das Live-Erlebnis von Gitarrist Frank Fürtig und Bassist Nick „Picasso“ Jörger, die auf ganz besondere Weise harmonierten.

Die Gäste waren begeistert vom abwechslungsreichen Repertoire der Band, einfühlsame und gleichermaßen mitreißenden Klänge sowie eigene Interpretationen alter und neuer Songs. Selbstkomponierte Stücke wechselten sich ab mit Coversongs, u. a. von Johannes Oerding, BAP oder Rosenstolz. Impulse von Fabienne Couvreux zwischen den Liedpassagen regten zum Nachdenken an. Besonders emotional wurde es bei einem Lagerfeuer-Medley: Band und Publikum stimmten gemeinsam ein und sorgten für Gänsehautmomente.

Musikgenuss bei freiem Eintritt

Der Eintritt war frei, damit alle Konzertbesucher das Kulturerlebnis unabhängig ihres Budgets genießen konnten. „Wir danken der Band für diesen bezaubernden Abend und das großartige ehrenamtliche Engagement“, strahlte Claudia Herok-Stahl, Leiterin des Kleiderladens, der vor 25 Jahren aus einem Ehrenamtsprojekt entstand und heute zum Inklusionsbetrieb CarMen gem. GmbH. gehört. „Unser Ladenlokal ist ein Ort der Begegnung – tagsüber und nach Ladenschluss bei unseren Kulturevents.“ Der Konzertabend mit Markus Daniel & Band machte diesen besonderen Ort auf eindrucksvolle Weise erlebbar.

Markus Daniel & Band sorgten für ein mitreißendes Musikerlebnis im Caritas-Kleiderladen.

Markus Daniel & Band sorgten für ein mitreißendes Musikerlebnis im Caritas-Kleiderladen. Foto: Marco Wagner

Daniela Daniel verzauberte das Publikum mit ihrer berührenden Stimme.

Daniela Daniel verzauberte das Publikum mit ihrer berührenden Stimme. Foto: Marco Wagner

Begeisterte Ovationen am Ende eines wundervollen Abends im restlos ausverkauften Caritas-Kleiderladen.

Begeisterte Ovationen am Ende eines wundervollen Abends im restlos ausverkauften Caritas-Kleiderladen. Foto: Marco Wagner

Weitere Themen

Markus Daniel & Band sorgten für ein mitreißendes Musikerlebnis im Caritas-Kleiderladen. Foto: Marco Wagner

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
ISA DOMIZIL GmbH begrüßt junge Frauen aus Myanmar.
0

Koblenz-Güls. Junge Menschen beim Ankommen unterstützen und ihnen eine berufliche Perspektive in der Pflege eröffnen: Dafür engagiert sich die ISA Unternehmensgruppe gemeinsam mit dem Verein Myanmar-Partner e. V. Innerhalb eines halben Jahres hat die ISA acht junge Frauen aus Myanmar aufgenommen. Um die vier zuletzt angekommenen Frauen persönlich willkommen zu heißen, veranstaltete die ISA am 15. Oktober ein Begrüßungscafé im ISA DOMIZIL Laubenhof.

Weiterlesen

Weitere Artikel