Lokalsport | 04.07.2013

Heimatfreunde Lay

Bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft am Ball

Der Spaß stand an erster Stelle.privat

Lay. In einem strengen Auswahlverfahren und unter höchster Geheimhaltungsstufe qualifizierten sich zur diesjährigen Dorfmeisterschaft in Lay nur die Elite-Fußballer der Heimatfreunde. Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit, zum „Street-Soccer“ auf der Schulwiese gingen folgende Spieler für den Verein der Heimatfreunde an den Start: Stefan Blettenberg, Marvin Flöck, Kenny Kissel, Olav Kullak, Wolfgang Müller und Holger Rübel.

Um die Gegner schon im Vorfeld zu verwirren, kamen noch einmal die Siegertrikots aus dem Jahre 1980 zum Einsatz, die bis dato ihr Dasein im HF-Museum gefristet hatten. Als wäre die Zeit stehen geblieben, passten die Trikots auf Anhieb, wenn auch sehr „figurbetont“, aber das war früher eben so. Acht Mannschaften gingen an den Start und trotz zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei verloren gegangenen Spielen, selbstverständlich bei vollem Körpereinsatz, reichte es am Ende „nur“ für einen wirklich hervorragenden 6. Platz. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „Himmelberg“. Dabei sein ist alles und der Spaß stand hier an erster Stelle und war somit auch der wahre Sieger des Turniers.

Der Spaß stand an erster Stelle.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens

Mit Herz und Engagement

Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Engelporter Weihnachtsmarkt
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2