Allgemeine Berichte | 03.04.2014

KEVAG Verkehrs-Service ehrt die Auszubildenden Florian Beise und Moritz Ruppmann

Berufsausbildung mit heraus- ragenden Abschlüssen geschafft!

Die beiden Geschäftsführer Jürgen Czielinski (li.) und Hansjörg Kunz (re.) sowie der Verkehrstechnikleiter Stefan Wecker gratulierten den beiden erfolgreichen Auszubildenden Florian Beise (zweiter v.re.) und Moritz Ruppmann (Mitte) zu ihren hervorragenden Abschlüssen. privat

Koblenz.Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung bei der KEVAG Verkehrs-Service GmbH konnte Florian Beise aus Schürdt (VG Flammersfeld) als Innungsbester des Fachbereichs Nutzfahrzeugtechnik seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker beenden.

Ebenfalls zu den besten Absolventen dieses Fachbereichs zählt sein Kollege Moritz Ruppmann aus Bogel (VG Nasstätten), der als Innungsdritter abschloss.

Entsprechend stolz über diese Leistungen äußerte sich Stefan Wecker, Leiter des Bereichs Technik der Kfz-Werkstatt des Verkehrsdienstleisters: „Wir freuen uns sehr mit unseren Kollegen über diese besonderen Auszeichnungen. Zudem bestätigen uns diese hervorragenden Leistungen in unserer Arbeit.“

Auch die beiden Geschäftsführer der KEVAG Verkehrs-Service GmbH, Hansjörg Kunz und Jürgen Czielinski, freuten sich über die Leistungen ihrer jungen Mitarbeiter.

„Wir wollen weiterhin in gute Ausbildungsbedingungen investieren und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten“, so Hansjörg Kunz. Sowohl Florian Beise, als auch Moritz Ruppmann werden ab sofort als ausgelernte Kollegen weiterhin für die KEVAG Verkehrs-Service GmbH arbeiten.

Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker vereint die beiden Berufsbilder des Kfz-Mechanikers sowie des Kfz-Elektrikers und wird damit den Anforderungen moderner Personen- und Nutzfahrzeuge gerecht, da diese elektronisch gesteuert und kontrolliert werden.

Pressemitteilung

KEVAG Verkehrs-Service

Die beiden Geschäftsführer Jürgen Czielinski (li.) und Hansjörg Kunz (re.) sowie der Verkehrstechnikleiter Stefan Wecker gratulierten den beiden erfolgreichen Auszubildenden Florian Beise (zweiter v.re.) und Moritz Ruppmann (Mitte) zu ihren hervorragenden Abschlüssen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Werbeaktion 3+1
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel