VFR Eintracht Koblenz
Besonderes Fußballturnier: Der Lionscup für C-Junioren
Koblenz. Am Samstag, 1. März findet auf der neuen Sportanlage an der Simmerner Straße ein besonderes Fußballturnier für C-Junioren statt. Erstmals wird der Lionscup durch den VfR Eintracht Koblenz veranstaltet.
Als Vorbereitungsturnier für den Start der Rückrunde ist dieses Turnier in der Region einmalig und es haben viele starke Mannschaften ihr Kommen zugesagt. Aus der höchsten Spielklasse des Fußballverbands Rheinland treten folgende Mannschaften an: TuS Mayen, TuS Rot Weiß Koblenz, TuS Koblenz II und FC Germania Metternich. Komplettiert wird das Feld aus den Bezirkligisten TSV Emmelshausen, JSG Immendorf und TuS Rot Weiß Koblenz II. Als letzter Teilnehmer stellt sich der gastgebende VfR Eintracht Koblenz, als Mannschaft aus der Leistungsklasse, diesem starken Teilnehmerfeld.
Der Turniermodus sieht vor, dass in einer Einfachrunde je vier Mannschaften pro Gruppe gegeneinander spielen. Die jeweils beiden Besten der Gruppe werden überkreuz die Halbfinalpaarungen austragen. Die siegreichen Teams spielen dann im Endspiel gegeneinander.
Die Auslosung der Gruppen findet am Samstag, 22. Februar im Anschluß nach dem Testspiel des VfR Eintracht Koblenz - TSV Emmelshausen (C-Junioren), auf der Sportanlage auf der Karthause statt. Die öffentliche Auslosung ist für 17 Uhr angesetzt.
Traditionell werden Juniorenturniere im Sommer ausgetragen, aber gerade die Zeit nach der Winterpause ist für alle Vereine eine wichtige Standortbestimmung. Alle Teilnehmer werden so, eine Woche vor dem Start der Rückrunde, die Möglichkeit haben, sich in einem interessanten Teilnehmerfeld zu präsentieren. Den Zuschauer zeigt sich ein Großteil der besten C-Juniorenmannschaften aus der Region. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.
Pressemitteilung
VFR Eintracht Koblenz
