Lokalsport | 12.02.2014

VFR Eintracht Koblenz

Besonderes Fußballturnier: Der Lionscup für C-Junioren

Koblenz. Am Samstag, 1. März findet auf der neuen Sportanlage an der Simmerner Straße ein besonderes Fußballturnier für C-Junioren statt. Erstmals wird der Lionscup durch den VfR Eintracht Koblenz veranstaltet.

Als Vorbereitungsturnier für den Start der Rückrunde ist dieses Turnier in der Region einmalig und es haben viele starke Mannschaften ihr Kommen zugesagt. Aus der höchsten Spielklasse des Fußballverbands Rheinland treten folgende Mannschaften an: TuS Mayen, TuS Rot Weiß Koblenz, TuS Koblenz II und FC Germania Metternich. Komplettiert wird das Feld aus den Bezirkligisten TSV Emmelshausen, JSG Immendorf und TuS Rot Weiß Koblenz II. Als letzter Teilnehmer stellt sich der gastgebende VfR Eintracht Koblenz, als Mannschaft aus der Leistungsklasse, diesem starken Teilnehmerfeld.

Der Turniermodus sieht vor, dass in einer Einfachrunde je vier Mannschaften pro Gruppe gegeneinander spielen. Die jeweils beiden Besten der Gruppe werden überkreuz die Halbfinalpaarungen austragen. Die siegreichen Teams spielen dann im Endspiel gegeneinander.

Die Auslosung der Gruppen findet am Samstag, 22. Februar im Anschluß nach dem Testspiel des VfR Eintracht Koblenz - TSV Emmelshausen (C-Junioren), auf der Sportanlage auf der Karthause statt. Die öffentliche Auslosung ist für 17 Uhr angesetzt.

Traditionell werden Juniorenturniere im Sommer ausgetragen, aber gerade die Zeit nach der Winterpause ist für alle Vereine eine wichtige Standortbestimmung. Alle Teilnehmer werden so, eine Woche vor dem Start der Rückrunde, die Möglichkeit haben, sich in einem interessanten Teilnehmerfeld zu präsentieren. Den Zuschauer zeigt sich ein Großteil der besten C-Juniorenmannschaften aus der Region. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

Pressemitteilung

VFR Eintracht Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Dusch WC
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist