Politik | 03.04.2014

CDU Ortsverband Arenberg-Immendorf hat gewählt

Bewährte und neue Kandidaten

Hans Finkener (v.l.), Helga Schneider, Tim Michels, Vito Contento, Gerd Giefer, Wolfgang Greiber, Ralph Knopp-Keul, Stefan Finkener, Simon Küthe und Stefan Kiwitz stellen sich zur Wahl.  privat

Arenberg-Immendorf. Mit einem gemischten Team junger und erfahrener Persönlichkeiten will die CDU Arenberg-Immendorf die Belange der Bürger auch im nächsten Ortsbeirat vertreten. Das Team kennt die Probleme vor Ort und in den Vereinen. Aber nur mit einer starken Vertretung im Stadt- und Ortsbeirat sowie den Ausschüssen kann es sich zum Wohle des Doppelstadtteils erfolgreich einsetzen. Mit dieser Vorgabe wählte der CDU Ortsverband Arenberg-Immendorf in sehr gut besuchter Mitgliederversammlung unter der souveränen Leitung von Hans Finkener die Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Andreas Biebricher informierte die Mitglieder über die aktuellen kommunal- und landespolitischen Themen. Ortsvorsteher Gerd Giefer wurde einstimmig zur Wiederwahl zum Ortsvorsteher und als Kandidat für den Stadtrat vorgeschlagen. Gerd Giefer versprach, sich weiter für ein schönes und lebenswertes Arenberg-Immendorf einzusetzen. Die weiteren Kandidaten für den Stadtrat Vito Contento, Stefan Kiwitz und Gabriele Küthe wurden ebenfalls von den Mitgliedern bestätigt.

Kandidaten wurden gewählt

Als Kandidaten für den Ortsbeirat wurden gewählt: Hans Finkener, Helga Schneider, Tim Michels, Vito Contento, Gerd Giefer, Wolfgang Greiber, Ralph Knopp-Keul, Stefan Finkener, Simon Küthe und Stefan Kiwitz, Carola Göbel und Thomas Schneider.

Das Team der CDU Arenberg-Immendorf ist fest davon überzeugt, dass es ihm in den nächsten Jahren gelingen wird, die Zukunft der Stadtteile Arenberg und Immendorf erfolgreich und zum Wohle der Bevölkerung zu gestalten. „Dies kann nur mit einer vernünftigen nicht zerstrittenen Ortspolitik gelingen. Dazu zählt, dass die Stadtteile stärker gefördert werden, als bisher. In den Koblenzer Stadteilen spielt sich das eigentliche Leben ab. Nur mit gesunden Stadtteilen kann unser Koblenz der Funktion als Oberzentrum gerecht werden.

Pressemitteilung der

CDU Arenberg-Immendorf

Hans Finkener (v.l.), Helga Schneider, Tim Michels, Vito Contento, Gerd Giefer, Wolfgang Greiber, Ralph Knopp-Keul, Stefan Finkener, Simon Küthe und Stefan Kiwitz stellen sich zur Wahl. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Baumfällung & Brennholz
Image
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel