Wirtschaft | 04.08.2015

-Anzeige- Breit aufgestellter GesundheitsCLUB Vitalis

Bewegung, Ernährung, Entspannung und mehr in einer familiären Atmosphäre

Der GesundheitsCLUB Vitalis Koblenz auf drei Etagen großzügig angelegt und in zentraler Lage von Koblenz.

Koblenz. Seine größte Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, vollkommene Gesundheit, Vitalität und Attraktivität zu erreichen, so Christoph Henninger, Gesundheitscoach seit 1989 und Inhaber des GesundheitsCLUB Vitalis in Koblenz. 1992 öffnete das Vitalis damals seine Pforten in der Mainzer Straße. 1997 zog das Vitalis in die Mitte der Stadt, in die Dammstraße 16, zwischen Löhrcenter und Hauptbahnhof und bietet seitdem den Mitgliedern eine zentrale Lage mit ausreichend Parkplätzen. Schon früh begab sich Christoph Henninger auf die Suche nach den besten Wegen, die Gesundheit und Attraktivität des menschlichen Körpers dauerhaft zu erhalten. Diese langjährige Erfahrung konnte er somit zahlreichen Kundinnen und Kunden in seinem GesundheitsCLUB weitergeben. Zwölf eigens ausgebildete Mitarbeiter vermitteln in Sachen Bewegung, Ernährung und Entspannung das einzigartige Wohlfühlkonzept SEVEN. Aufklären und dadurch langfristig das Richtige für sich zu tun, darum geht es dem Team im GesundheitsCLUB. Der Mensch mit seinen persönlichen Zielen und individuellen Bedürfnissen steht hierbei immer im Vordergrund. Durch zwölf Grundeinweisungen werden neue Mitglieder Schritt für Schritt an das Training herangeführt. Diese beinhalten eine individuelle Beratung nach einem eigens entwickelten Checkup-System, ein Training nach Tagesform und ausführliche Geräteeinweisungen. Das sympathische Team kümmert sich darum, dass Mitglieder hier in einer familiären Atmosphäre trainieren können. Seit fünf Jahren mit dabei ist Pascal Michalski, stellvertretender Club-Leiter, der sich in speziellen Terminen beispielsweise mit der Körperstatik der Mitglieder befasst und auf leicht verständliche Art und Weise die Entstehung von Verspannungen und Gelenkproblemen erklärt.

Wohlfühlkonzept SEVEN

Funktionelle Kurse, Heimtrainingsprogramme, Bio Sonnenbänke und ein einzigartiges Entspannungssystem mit über 55 verschiedenen Programmen runden das Angebot im Vitalis ab. Besonderheit ist das von Christoph Henninger entwickelte Wohlfühlkonzept SEVEN. Hiermit ist er mittlerweile bundesweit als Referent tätig und bietet interessierten Menschen, Therapeuten & Ärzten über 60 Vorträge, Workshops & Inspirationstage rund um die Themen Ganzheitliche Gesundheit - immer an der Frage orientiert „Wie hat die Natur sich das gedacht?“: Wildpflanzenführungen, Smoothie-Workshops, Impulsevents, mehrtägige Seminare und sogar Gesundheits-Reisen nach zum Beispiel Österreich und Hawaii, finden sich ebenfalls in der großen Palette des GesundheitsCLUB Vitalis in Koblenz. Christoph Henninger machte im Interview auf seine eigenen Buchveröffentlichungen aufmerksam. Es sollen in Zukunft 23 Ratgeber erscheinen, welche die Themen Bewegung, Ernährung, Detox, Entspannung und vieles mehr, auf eine ganz besondere Weise beleuchten. Als Basis dient das eigene Gesundheitsmodell, welches die Bedeutung von Krankheit und Gesundheit in ein völlig neues Licht stellt. Wer noch mehr Informationen benötigt, schaut auf die Homepage unter www.vitalis-koblenz.de oder geht direkt in den Club. Hier macht man am Besten gleich einmal einen Muskel-Funktionstest und lässt sich ausführlich und unverbindlich beraten. In diesem GesundheitsCLUB geht es also nicht um eine reine Gerätevermietung. Fernab von pauschalen Empfehlungen kümmert man sich hier um jedes einzelne Mitglied im Besonderen und intensive Betreuung steht dabei an oberster Stelle.

Der GesundheitsCLUB Vitalis Koblenz auf drei Etagen großzügig angelegt und in zentraler Lage von Koblenz.

Der GesundheitsCLUB Vitalis Koblenz auf drei Etagen großzügig angelegt und in zentraler Lage von Koblenz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige Neujahrsempfang 2026
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige