MGV 1865 Kesselheim
Bruno Kreuter singt seit 65 Jahren
Kesselheim. Zum Abschluss seiner 150-Jahr-Feier veranstaltete der MGV 1865 Kesselheim ein tolles Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Sankt Martin. Vorsitzender Peter Weber begrüßte Karl Wolff vom Landeschorverband und Dietmar Weidenfeld vom Kreischorverband Koblenz. Beide nahmen Ehrungen für den Verein und einigen Sangesbrüdern für den Deutschen Chorverband vor. Thomas Preusser vom Kultur- und Schulverwaltungsamt überbrachte die Glückwünsche des Oberbürgermeisters und überreichte dem Vorsitzenden Peter Weber das Wappenschild von Rheinland-Pfalz.
Die CDU-Stadtratsfraktion wurde durch Anne Schumann Dreyer und Andreas Biebricher vertreten. Als Gastchöre konnte Ortsvorsteher und Moderator Herbert Dott den Männergesangverein MGV 1907 Kaltenengers und den offenen Männergesangverein MGV 1875 Nauort begrüßen.
Ein besonderer Höhepunkt war das Klaviersolo von der erst zwölfjährigen Nachwuchskünstlerin Sonja Muchnik. Folgende Sänger wurden vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet: für 25 Jahre aktives Singen Winfried Baum, Oskar Tränkel, Wilfried Schüttler, Norbert Lambach und Helmut Rittinger, für 40 Jahre aktives Singen Herbert Oberhardt und Rainer Ohlig, für 50 Jahre aktives Singen Alois Raffauf und Werner Ohlig. Eine besondere Auszeichnung erhielt Bruno Kreuter (65 Jahre aktiver Sänger).
