Drei Energiedienstleister werden eins - die neue evm lädt ein
Bürgerfest auf der Festung Ehrenbreitstein
Attraktives Programm mit Musik und Public Viewing sowie Willi & Ernst.
Koblenz. Am Samstag, 5. Juli gibt es ein Fest auf der Festung Ehrenbreitstein. Eingeladen dazu sind alle, die Lust haben, Willi & Ernst zu erleben, das WM-Spiel des Tages zu sehen und Musik zu hören, die gute Laune macht. Mit von der Partie sind die Bands Musical company Rise Up, Reggater De Blanc, Still Collins. Los geht es um 17.30 Uhr. Veranstalter ist die neue Energieversorgung Mittelrhein AG (evm). Denn sie ist ab 1. Juli das neue starke Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Entstehen wird sie aus dem Zusammengehen dreier alter Bekannter: der EnergieversorgungMittelrhein GmbH (EVM), der KEVAG und der Gasversorgung Westerwald GmbH. „Gemeinsam sind wir so stark und beständig wie die Festung Ehrenbreitstein“, sagt Christian Schröder schmunzelnd in Anspielung auf den Veranstaltungsort. Er ist Unternehmenssprecher des Energiedienstleisters.
Gemeinsam mit den Bürgern
Das Zusammengehen habe vor allem ein Ziel, betont der Unternehmenssprecher. „Wir wollen künftig noch mehr für die Lebensqualität der Region tun als bisher. Dazu zählt vorrangig eine klimaschonende zukunftssichere Versorgung mit Trinkwasser, Energie, Telekommunikation und in Koblenz auch mit Nahverkehr“, erklärt er die Motivation und fügt hinzu: „Wir haben über ein Jahr lang das Zusammengehen gründlich geplant, in vielen Arbeitsgruppen gewissenhaft ausgearbeitet und umgesetzt. Jetzt kann es losgehen“. In den kommenden Monaten werde sich in der Praxis dann zeigen, wo noch nachjustiert und optimiert werden müsse. „Perfekt gibt es nicht, auch nicht bei uns“, sagt er, „aber wir haben uns hohe Ziele gesetzt, die wir auch erreichen wollen. Unsere Kunden werden davon profitieren“. Ein konstruktiver und offener Dialog ist dem regionalen Energiedienstleister wichtig: „Die neue evm ist ein zu 100 Prozent kommunales Unternehmen; darin sehen wir die Verpflichtung, die Zukunft gemeinsam mit den Bürgern sowie den Kommunen zu gestalten,“ erklärt Christian Schröder. Deshalb werde zum Auftakt auch gemeinsam gefeiert, betont er.
Kostenlose Pendelbusse - Verzehrgutscheine im Vorverkauf
Zum Fest wird auf der Festungswiese ein Zelt für 1.500 Gäste aufgestellt. Die Bewirtung übernimmt das Café Hahn. Der Eintritt ist frei, jedoch muss jeder Gast für mindestens sechs Euro einen Verzehrgutschein kaufen. Den kann er wahlweise für Getränke oder Speisen einlösen.
Die Verzehrkarten gibt es am 23. und 24. Juni im gemeinsamen Kundenzentrum von EVM und KEVAG in der Koblenzer Schloßstraße, online beim Café Hahn unter www.cafehahn.de und an der Abendkasse am Festtag. Zur Festung gibt es gegen Vorlage des Verzehrbons kostenlose Pendelbusse: Hinfahrten finden zwischen 16 und 18 Uhr vom Hauptbahnhof aus statt (Steig A oder Forum 1), Haltestelle rechts P+R. Rückfahrten gibt es zwischen 22 und 24 Uhr.
