Allgemeine Berichte | 10.10.2013

Polizeipräsidium Koblenz

Bushaltestelle beschädigt

Koblenz. Die Polizei Koblenz bittet um Zeugenhinweise zu einer Sachbeschädigung an einem Haltestellenhäuschen in der Lehrhohl. An diesem wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (09.10.2013), eine große Glasscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 1, Telefon: 0261-1031

„Schmierestehen“ verlief erfolglos – Mehrere Ladendiebe ertappt

Vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden am gestrigen Mittwoch, 09.10.2013, gegen 15.00 Uhr, beim Diebstahl in einem Elektronik-Fachgeschäft am Koblenzer Zentralplatz ertappt. Zwei der Tatverdächtigen standen „Schmiere“, während sich die beiden anderen PC-Spiele und eine DVD in die Oberbekleidung steckten. Dies nutzte dem Quartett allerdings wenig, da die Tat vom Angestellten über Videoan-lage verfolgt wurde. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern überstellt, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Ebenso erfolglos verlief der Versuch zweier 13-jähriger Kinder, als sie gegen 17.00 Uhr versuchten, Ohrringe in einem Kaufhaus auf der Löhrstraße zu stehlen. Sie wur-den dabei erwischt, wie sie die Schmuckstücke aus der Auslage nahmen und sich diese in der Umkleide in ihre Handtaschen steckten.

Ebenfalls um 17.00 Uhr gingen zwei 13 und 14-Jahre alte Mädchen einer Angestellten der Drogerie am Altlöhrtor ins Netz, als sie Kosmetika stehlen wollten.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei wurden bei den beiden Tatver-dächtigen Waren aufgefunden, die offensichtlich aus fünf weiteren Diebstählen stammten. Hierbei handelte es sich um Gegenstände, die beide bei ihrem Beutezug durch vier Geschäfte im Forum Mittelrhein sowie aus einem im Löhr-Center „einsam-melten“.

Der Diebstahl eines Mobiltelefons im Wert von 99 Euro im Forum Mittelrhein kam ei-nem Matrosen gegen 18.30 Uhr teuer zu stehen. Auch dieser wurde von einem auf-merksamen Angestellten des Elektronik-Fachgeschäfts beim Diebstahl ertappt. Da der Tatverdächtige über keinen Wohnsitz in der BRD verfügt, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen, nachdem er eine sogenannte Sicherheitsleistung zahlte, die weit über dem Wert des Telefons lag.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
bei Traueranzeigen
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Image
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach