Stadt Koblenz informiert
„Café der Religionen“
Am Dienstag, 13. Oktober um 17 Uhr
Koblenz. Die Stadtverwaltung Koblenz - Leitstelle für Integration hat es sich zur Aufgabe gemacht, bessere Rahmenbedingungen für eine wirkungsvolle Integration von Migrantinnen und Migranten zu schaffen.
In diesem Zusammenhang spielt der interreligiöse Austausch eine wichtige Rolle und das „Café der Religionen“ hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Veranstaltung im Rahmen der „Interkulturellen Wochen“ in Koblenz entwickelt.
In Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis und der Arbeiterwohlfahrt Koblenz wird nun ein Café der Religionen zum Thema „Viele Glaubensrichtungen – Eine Gesellschaft“ durchgeführt. Hier soll der Frage „Dient Religion der Abgrenzung oder der Integration?“ nachgegangen werden.
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 13. Oktober um 17 Uhr, im Historischen Rathaussaal der Stadt Koblenz, Willi-Hörter-Platz 1 in Koblenz.
Einem Impulsvortrag des Koblenzer Religionssoziologen Prof. Dr. Winfried Gebhardt schließt sich eine Podiumsdiskussion mit Vertretern verschiedener Religionen und Konfessionen aus Koblenz an. Menschen unterschiedlicher Religionen und Konfessionen sind zum Gespräch und Gedankenaustausch herzlich eingeladen.
Pressemitteilung der
Stadt Koblenz
