Tischtennis - TV Wallersheim - zweite Jugendmannschaft
Der TV auf Erfolgskurs
Wallersheim. Die zweite Tischtennis - Jugendmannschaft des TV Wallersheim liegt zur Zeit auf Platz Zwei der Kreisklasse Jugend und kann im hundertsten Jahr des Vereins aus eigener Kraft noch Meister werden.
Am vorletzten Spieltag war der TuS Rhens II in der Turnhalle Wallersheim zu Gast. Zum Auftakt wurden die beiden Doppel vom TV Wallersheim gewonnen. Zwar waren die Satzergebnisse denkbar knapp, so gewannen Marius Schmitz und Marco Müller 11:9, 11:9, 10:12 und 11:8 und Kaan Hus und Raphael Klisa 7:11, 12:10, 12:10 und 12:10, aber der Grundstein zum Erfolg war gelegt.
Der erste Einzelblock dagegen war sehr ausgeglichen. Marius Schmitz konnte sein Einzel mit nach Hause nehmen, während Marco Müller den Punkt in Rhens lassen musste. Kaan Hus wiederum gewann sein Einzel für den TV Wallersheim. Raphael Klisa musste in einem spannenden Spiel im fünften Satz den Punkt an die Rhenser abgeben. Spielstand nach dem ersten Einzelblock 4:2.
Im zweiten Einzelblock gab Marius Schmitz sein Spiel ebenfalls an den TuS Rhens II ab. Marco Müller machte dann in drei Sätzen wieder den Punkt für Wallersheim. Kaan Hus konnte sein zweites Einzel in fünf Sätzen gewinnen und auch Raphael Klisa holte noch einen Punkt für die Wallersheimer. 7:3 nach dem zweiten Einzelblock und noch ein fehlender Punkt zum Sieg.
Im letzten Block musste Kaan Hus sein Spiel an die Nummer Eins von Rhens abgeben. Marius Schmitz machte in seinem dritten Einzel alles klar.
8:4 siegte der TV Wallersheim, der jetzt nur noch einen Zähler hinter der hinter der TTG Vallendar/Urbar II liegt. Ein Spiel steht noch aus, während Vallendar/Urbar schon fertig ist.
Die Jugendspieler des TV Wallersheim und ihr Trainer, Jürgen Hollingshauser, werden alles dafür tun, um auch im Jubiläumsjahr des Vereins wieder einen Jugendmeistertitel nach Wallersheim zu holen.
Vorschau: Letztes Spiel am Samstag, 29. März, zu Hause gegen die TTG Torney/Engers III.
