Allgemeine Berichte | 05.02.2014

Symbolischer Frühjahrsputz an der Seilbahn Koblenz

Die Freunde der BUGA sind auch Freunde der Seilbahn

Anna Maria Schuster machte sich für eine häufige Nutzung der Seilbahn stark

Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin Freunde der Bundesgartenschau 2011 e.V. und Michèl van Dun, Geschäftsführer der Seilbahn Koblenz, beim symbolischen Frühjahrsputz.privat

Koblenz. Nachhaltigkeit ist ein großes Wort. In Bezug auf die Freunde der BUGA ist es aber zutreffend. Denn auch im dritten Jahr nach der Bundesgartenschau wächst der Verein noch immer.

„Die Freunde der BUGA setzen sich dafür ein, dass der Geist der BUGA weiterlebt und die Lebens- und Aufenthaltsqualität in Koblenz gesteigert wird.“ Und dieser Satz auf der Homepage des Vereins wird auch immer wieder mit Leben gefüllt. So waren es die Freunde der BUGA, die mobil machten, als es galt, um den Erhalt der Seilbahn zu kämpfen. Mehr als 100.000 Unterschriften wurden gesammelt und eine Demonstration organisiert.

„Wir haben gemeinsam mit vielen Menschen in der Region um den Erhalt der Seilbahn gekämpft, jetzt müssen wir auch dafür sorgen, dass sie bleiben kann“, mit diesen klaren Worten krempelt Anna-Maria Schuster die Ärmel hoch und macht sich, nur zum Spaß, gemeinsam mit Michèl van Dun, Geschäftsführer der Seilbahn, an den Frühjahrsputz in der Gondel.

„Die Seilbahn muss sich auch in den nächsten Jahren wirtschaftlich tragen, also sollten wir alle eine Dauerkarte kaufen und nach Herzenslust auf die Festung gondeln und die tollen Veranstaltungen genießen.“ Und für die Freunde der BUGA gibt es einige exklusive Angebote. „Es lohnt sich also immer Mitglied in unserem Verein zu werden“, ist Anna Maria Schuster überzeugt.

Pressemitteilung

Seilbahn Koblenz

Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin Freunde der Bundesgartenschau 2011 e.V. und Michèl van Dun, Geschäftsführer der Seilbahn Koblenz, beim symbolischen Frühjahrsputz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist