Symbolischer Frühjahrsputz an der Seilbahn Koblenz
Die Freunde der BUGA sind auch Freunde der Seilbahn
Anna Maria Schuster machte sich für eine häufige Nutzung der Seilbahn stark
Koblenz. Nachhaltigkeit ist ein großes Wort. In Bezug auf die Freunde der BUGA ist es aber zutreffend. Denn auch im dritten Jahr nach der Bundesgartenschau wächst der Verein noch immer.
„Die Freunde der BUGA setzen sich dafür ein, dass der Geist der BUGA weiterlebt und die Lebens- und Aufenthaltsqualität in Koblenz gesteigert wird.“ Und dieser Satz auf der Homepage des Vereins wird auch immer wieder mit Leben gefüllt. So waren es die Freunde der BUGA, die mobil machten, als es galt, um den Erhalt der Seilbahn zu kämpfen. Mehr als 100.000 Unterschriften wurden gesammelt und eine Demonstration organisiert.
„Wir haben gemeinsam mit vielen Menschen in der Region um den Erhalt der Seilbahn gekämpft, jetzt müssen wir auch dafür sorgen, dass sie bleiben kann“, mit diesen klaren Worten krempelt Anna-Maria Schuster die Ärmel hoch und macht sich, nur zum Spaß, gemeinsam mit Michèl van Dun, Geschäftsführer der Seilbahn, an den Frühjahrsputz in der Gondel.
„Die Seilbahn muss sich auch in den nächsten Jahren wirtschaftlich tragen, also sollten wir alle eine Dauerkarte kaufen und nach Herzenslust auf die Festung gondeln und die tollen Veranstaltungen genießen.“ Und für die Freunde der BUGA gibt es einige exklusive Angebote. „Es lohnt sich also immer Mitglied in unserem Verein zu werden“, ist Anna Maria Schuster überzeugt.
Pressemitteilung
Seilbahn Koblenz
