Lions Club Koblenz
Die Glocke ist übergeben
Markus Schendera wurde zum neuen Präsidenten ernannt
Koblenz. Markus Schendera ist neuer Präsident des Lions Club Koblenz. In festlichem Rahmen überreicht ihm Vorgänger Sven Holzmann die obligatorische Tischglocke als Symbol der Präsidentschaft. Holzmann, der mit viel persönlichem Engagement ein Jahr lang die Geschicke des ältesten Koblenzer Service-Clubs leitete, ließ in seiner Ansprache vor der versammelten Clubfamilie noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren.
Mehr als 20 Clubveranstaltungen, dazu der dreitägige Bücherbasar im Löhr Center und die erfolgreiche Adventskalender-Aktion sind Beleg für ein funktionierendes Miteinander mit einem festen Platz in der Koblenzer Gesellschaft. Viele Institutionen und soziale Einrichtungen konnten mit namhaften Beträgen unterstützt werden, getreu dem Lions Motto „we serve“. Holzmann dankte noch einmal allen Helfern und Unterstützern für ihr Zutun und versicherte, auch als zukünftiger Past Präsident dem Club hilfreich zur Seite zu stehen. Der neue Präsident Markus Schendera versprach in seiner Antrittsrede ein interessantes Clubjahr mit vielen informativen Vorträgen und Gesprächsabenden.
Zugleich wies er darauf hin, dass eine Delegation des Clubs in Kürze an der diesjährigen Lions World Convention in Hamburg teilnehmen wird, bei der Lions Mitglieder aus aller Welt zusammenfinden, um sich im gegenseitigen Dialog auszutauschen und Freundschaften zu pflegen. Schendera warb auch noch einmal für den Ende Oktober zum 19. Male stattfindenden Bücherbasar im Löhr Center, dessen Vorbereitungen bereits laufen und der, wie in den vergangenen Jahren, wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung gebracht werden soll.
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
St.-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V.
Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Wie in jedem Jahr, lud die St.-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V. an zwei Adventssamstagen zum Glühweinstand in die Marktstr. in Mayen ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
TGO-Fanfaren begehen Jahresabschluss
Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.
Weiterlesen
Der betroffene Abschnitt wird vollgesperrt
12.1.: Erneuerung der Bachbrücke bei Brohl
Brohl. Am 12. Januar 2026 starten die Bauarbeiten zur Erneuerung der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich entlang der L 110.
Weiterlesen
