Allgemeine Berichte | 10.12.2014

AWO-Fahrt zum Großbäcker Griesson-de Beukelaer nach Polch

Die süße Welt der Kekse

Im Info-Center wurden die Teilnehmer bei Kaffee und Gebäck über die Firmengeschichte und Produktionspalette informiert. privat

Koblenz/Polch. Mitte des 19. Jahrhunderts beherrschten die englischen Bäcker den europäischen Markt. Das ließ den Belgier Edouard de Beukelaer nicht ruhen. Und er begann, in seiner kleinen Bäckerei nach eigener Rezeptur, köstliche und vor allem haltbare Kekse herzustellen. Um dieses Unternehmen näher kennenzulernen, machten 50 Mitglieder und Freunde der AWO Koblenz-Metternich kürzlich dorthin ihre diesjährige Saisonabschlussfahrt. Einleitend erfolgte mit einem Bus eine Besichtigung des Werksgeländes. Im Info-Center wurden die Teilnehmer bei Kaffee und Gebäck über die Firmengeschichte und Produktionspalette informiert. Im werkseigenen Museum konnten sich alle anhand von Bildern informieren, mit welchen Produktionsmaschinen in früheren Zeiten gearbeitet wurde. Im Anschluss daran, hatte jeder noch die Möglichkeit, im werkseigenen Verkaufsladen, die angebotenen Köstlichkeiten zu erwerben. Nach dieser informationsreichen Veranstaltung ging die Fahrt weiter nach Müden, wo in einem guten Restaurant dieser schöne Tag einen schmackhaften Abschluss fand.

Im Info-Center wurden die Teilnehmer bei Kaffee und Gebäck über die Firmengeschichte und Produktionspalette informiert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
eine tolle Gruppe
5

Lützel. Beim Hörspiel-Workshop vom 30. März bis zum 2. April haben 14 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren im Bürgerzentrum Lützel (BüZ) eine spannende Osterferienwoche verbracht. Der Workshopleiter Roland Geiger, selbst Hörspielsprecher, brachte den Teilnehmenden die Welt der Tonaufnahmen näher, erarbeitete mit den Kids den Text und nahm mit ihnen gemeinsam ein Hörspiel auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
26

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
295

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in