Aus dem Polizeibericht
Diebe schlagen Autoscheiben ein
Koblenz. Unbekannte haben am Mittwochnachmittag, 25. September, die Beifahrerscheiben von zwei hintereinander geparkten Autos in der Römerstraße eingeschlagen.
Der oder die Täter machten sich an dem in Höhe des Bahnhofs abgestellten silbernen Volvo und dem dahinter stehenden weißen Smart zu schaffen. Zwischen 15 und 15.45 Uhr zertrümmerten sie die Beifahrerscheiben und nahmen die auf dem Beifahrersitz abgelegten Wertgegenstände, ein Laptop und einen Metallkoffer, in dem sich ein elektronisches Messgerät befand, mit.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet Zeugen, sich unter Tel. (02 61) 10 3-1 zu melden.
Renitenter Ladendieb
In einem Lebensmitteldiscounter im Koblenzer Stadtteil Metternich kam es am Mittwoch, 25. September zu einem Ladendiebstahl, bei dem drei Mitarbeiter leicht verletzt wurden. Ein 31-jähriger Mann aus Bad Kreuznach wollte um kurz nach 12 Uhr mit einigen unbezahlten Schachteln Zigaretten aus dem Laden laufen, wurde allerdings von einer aufmerksamen Verkäuferin daran gehindert. Als diese ihn aufhielt, schlug der Mann mit seinem Rucksack um sich. Zwei Mitarbeiter des Discounters kamen ihrer Kollegin zu Hilfe und hielten den Dieb fest. Um zu entkommen, schlug der Mann weiter mit dem Rucksack um sich. Bei dem Gerangel wurden alle drei Mitarbeiter leicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann bereits beruhigt und gab die eingesteckten Zigarettenpackungen zurück.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ein Platzverweis für den Discounter erteilt.
Hochwertige Räder abmontiert
Auf dem Mitfahrerparkplatz der A 61 an der Abfahrt Koblenz-Metternich kam es am Mittwochvormittag, 25. September zu einem Diebstahl von vier Rädern, die auf Alufelgen montiert waren. Zwischen 6.10 Uhr und 13.20 Uhr schraubten der oder die Täter fachmännisch alle vier Räder des dort geparkten BMW 118 ab, bockten das Fahrzeug auf Pflastersteine, ließen die Radschrauben zurück und flüchteten. Die Schadenshöhe wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet Zeugen, die im Tatzeitraum auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Mitfahrerparkplatzes beobachteten, sich unter Tel. (02 61) 1 03- 29 11 zu melden. Pressemitteilung des
Polizeipräsidiums Koblenz
