Prunksitzung des Närrischen Corps Blau-Weiß e.V. Koblenz-Niederberg
Ein Highlight jagte das nächste
Monika Gräber mit Ehrenmitgliedschaft des NC Niederberg ausgezeichnet
Koblenz.Am vergangenen Wochenende luden die Närrischen Corps Blau-Weiß e.V. zur diesjährigen Prunksitzung im Sportpark Koblenz Niederberg ein. Nach dem Motto „Nach der Sitzung ist vor der Sitzung“ stand das Programm des NC Niederberg bereits schon fest, während andere noch fleißig die Ostereier suchten. So durften sich die Karnevalsfreunde eines extraklassigen und abwechslungsreichen Karnevalprogramms erfreuen. Mit einem karnevalsüblichen Reim wurde sogleich zu Anfang der Gardetanz angekündigt. So beeindruckten die Tanzmariechen mit ihren dynamischen Schritten und beeindruckenden Hebefiguren das närrische Publikum, das im Rhythmus mitklatschte.
„Ich bin in meiner Aussage immer korrekt. Wenn net, dann aber net“, so bot der Protokoller Dieter Hartenfels einen Rückblick mit „Scharfsinn und viel Humor“ über einen breiten Querschnitt aktueller Themen. Ein Highlight des Abends war wohl der bekannte hessische Hausmeister Begge Peder, der mit seinem Programm die närrischen Gäste vor lauter Lachen fast von den Stühlen hob. Mit seiner Hornbrille und den schiefen Zähnen erzählte er witzige Anekdoten über sein Leben mit seiner Frau oder über seinen Hausarztbesuch. In der Sitzung durften natürlich auch nicht die Koblenzer Tollitäten fehlen. Wie üblich von „Dä Soppes“ angekündigt folgte ihm , Prinz Frank von Güls am See und Confluentia Melina, samt Gefolge auf die Bühne. Der Präsident des Närrischen Corps Blau-Weiß, Bernd Müller, begrüßte die Regenten, die sich freuten, bei den blau-weißen Niederbergern zu Gast sein zu dürfen. Confluentia Melina, die seit den Kindertagen fest mit dem Karneval verbunden ist, hielt bereits vor einigen Jahren mit blutjungen 15 Jahren in der Karnevalssitzung des NC Niederberg eine Büttenrede. Der Präsident des NC Niederberg wunderte sich kaum, denn ihr Vater ist der AKK-Präsident und die Mutter war die ehemalige Confluetia Sylvia. Der NC Niederberg bot an diesem Abend seinem närrischen Publikum noch viele weitere Highlights mit einem bunten Programm aus Tanzshows und Comedybeiträgen.
Die Tanzgarde begeisterte mit einer dynamischen Choreografie.
Monika Gräber wurde vom Präsidenten des NC Niederberg für ihre langjährigen Dienste im närrischen Treiben mit einer Ehrenmitgliedschaft des Närrischen Corps Blau-Weiß e.V. von 1962 ausgezeichnet. Der Vorsitzende Otto Fischer verlas die Urkunde.
Der Präsident des NC Niederberg begrüßte die Närrinnen und Narren zur diesjährigen Prunksitzung im Sportpark Niederberg.
Artikel melden
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Ahrtal: Mit neuester Technik Starkregen- und Hochwasserereignisse frühzeitig berechenbar machen
- K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Die Täter nahmen der Seniorin unter anderem Geld und Smartphone ab
30.12.: Am hellichten Tag und auf offener Straße: 87-Jährige bei Überfall beraubt und verletzt
Düren. Am Montag, den 29. Dezember 2025, kam es im Verlauf des Steinwegs zu einem Raubdelikt. Eine 87-jährige Frau wurde dabei von mindestens einer unbekannten Person angegriffen.
Weiterlesen
Die Polizei sucht mit Hochdruck nach den Tätern
27.12.: Fahndung: 35-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Messerangriff schwer verletzt
Euskirchen-Kuchenheim. Am Samstag, dem 27. Dezember, ereignete sich gegen 23 Uhr im Bereich des Bahnhofs Euskirchen-Kuchenheim eine gefährliche Körperverletzung. Ein 35-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde dabei schwer verletzt.
Weiterlesen
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
