Polizeipräsidium Koblenz gibt Einblicke
„Ein Tag Polizei“ bei Twitter und Facebook 24 Stunden live
Koblenz. Am 2. September berichtet die Polizei in Twitter- und Facebook 24 Stunden lang live! Streifendienst, Unfallaufnahme, Ermittlungen, Kriminal- und Verkehrsprävention und vieles mehr. Der Alltag der Polizei nicht nur im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz. Einiges, was im Verlaufe eines Tages an Arbeit gerade anfällt oder angefallen ist, liest man in den täglichen Pressemeldungen, vieles aber auch nicht. Insbesondere das Geschehen im Hintergrund, das, was die Polizei unbemerkt von der Öffentlichkeit rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr zu lösen, zu organisieren und zu bewältigen hat - genau das, was nicht jeder sieht, ist mit und neben dem Einsatzgeschehen Gegenstand einer 24-Stunden-Reportage über die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Koblenz. Am Dienstag, 2. September, ab 6 Uhr, gibt die Behörde deshalb 24 Stunden lang - schlaglichtartig - Einblicke in den Arbeitsalltag. Das Polizeipräsidium lädt die Bürger/Innen ein, den „Ein Tag Polizei“ in den neuen Medien zu begleiten. Unter dem Twitteraccount „Polizei_Ko“, mit dem #1TagKo bleiben sie dabei auf dem Laufenden. Auch in Facebook auf der Seite der Polizei Rheinland-Pfalz und unter www.polizei.rlp.de können die Bürger/Innen das Geschehen 24 Stunden lang verfolgen.
Stündlich werden Pressemeldungen eingestellt sowie tweets und Facebook-Einträge veröffentlicht, die einen realistischen Einblick in die Arbeit der Polizei im Allgemeinen und die Arbeit der Polizei des PP Koblenz im Besonderen ermöglichen.
Sicherlich können auch diese Veröffentlichungen nicht allumfassend sein. Sie zeigen aber Dinge, die die Bürger/Innen so noch nicht gesehen haben oder danach vielleicht mit anderen Augen sehen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
