Allgemeine Berichte | 21.02.2014

Der Arzheimer Möhnenclub bot beim „Dorfabend“ im Festzelt ein tolles Programm

Ein närrisches Feuerwerk mit viel Witz und flotten Tänzen

In Mülleimern präsentierten die Möhnen ihre Muppetshow.

Koblenz-Arzheim. Alle närrischen Vereine in Koblenz gehören zur AKK (Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval). Alle? Nein, nicht die im Stadtteil Arzheim, die man fast als Separatisten bezeichnen kann. Denn die Carnevals-Freunde Arzheim (CFA) haben mit Prinz Ludwig I. und Prinzessin Sandra I. nicht nur ein eigenes Tollitätenpaar, sondern können auch alleine ganz toll Karneval feiern. Das bewiesen jetzt die Arzheimer Möhnen bei ihrem beeindruckenden „Dorfabend“ im Festzelt, bei dem Sitzungspräsidentin Heike Merz und Obermöhn Cordula Strunk durch ein fantastisches karnevalistisches Programm führten. Schon der Einmarsch des Möhnenclubs Gemütlichkeit unter den Klängen des Spielmannszugs Arzheim begeisterte die Gäste. Nach Begrüßung, Dankesworten und Ordensaustausch mit dem Vorstand der CFA (Vorsitzender Rolf Fleuter) kam hoher Besuch. Der Einmarsch von Prinz Ludwig I. und Prinzessin Sandra I.  mit Garde und Hofstaat wurde nahezu zelebriert und es erklang das Prinzenlied.

Ein außergewöhnliches, närrisches Feuerwerk

Weiter ging es mit einem tollen Programm. Die Funken Rot-Weiß Koblenz hatten ihre Gardetanz-Gruppe mit einer Supershow geschickt. Eintrainiert wurde die von Andre Piwonka, Betreuerin Renate Brauneck und Sabine Schlag. Ein lustiges Zwiegespräch führte Monika (Hummelsheim) mit ihrer Puppe Manni (Dieter Modes) und sorgte damit für viele Lacher. Zwar war die Veranstaltung eigentlich eine Karnevalssitzung, wurde  vom Möhnenclub aber als Dorfabend bezeichnet und deshalb durften  auch der Arzheimer Ortsvorsteher Josef Kraemer und Alfred Liebig vom Mühlentäler Carnevals Club (MüCC) kurze Reden halten. Nach Schunkelliedern von Live-Musiker Manfred Düllberg traten Mariechen Fabienne Neumer aus Neuhäusel und die Kindertanzgarde des Möhnenclubs Arzheim auf. Diese flotte Truppe wird trainiert von der Sitzungspräsidentin  Heike Merz, die gekonnt und lustig die  närrischen Programmpunkte ankündigte. „Schlaggi” (Thomas Schlagwein), das „Wirtschaftswunderkind“ aus Kadenbach, machte dem Namen Wirtschaft alle Ehre und verputzte auf der Bühne nach dem Text „Zehn kleine Negerlein“ dieselbe Menge Gläser Bier, angeblich alkoholfrei. Der Schautanzgruppe aus Nörtershausen-Udenhausen folgten die „Die tanzverrückten Chaoten“. Dabei wurde es dunkel, denn die Mädchen der Messdienergruppe und vom Fußballclub Arzheim (Trainerinnen Eva Scherach und Michaela Schmidt) tanzten bei  Schwarzlicht mit weißen Handschuhen und Strümpfen. „Ab auf die Alm“ hieß es beim Tanz der „Funky Diamonds“ aus  Neuwied, für deren Pyramiden die Festhallendecke zu niedrig war. Einen Songcontest zeigten die Schälsjer aus Pfaffendorf. Die  „Lets Ofenstein Dancers“ (Trainer Siggi Ofenstein, Betreuerin Renate Reuter)  sind im Durchschnitt 49 Jahre alt, der älteste ist jedoch 63. „Artdesigner“ Maurice Schulze (Nils Georg) demonstrierte mit seinem Partner (Timo Georg vom MÜCC) die neueste Intimmode. „Der Schöne und die Biester” nannte die Show-Tanzgruppe der  Prinzengarde vom TV Arzheim (Trainer Michael Straub) ihren Auftritt, an dem auch viele Möhnen beteiligt waren. „Seniorenwohnheim“ hieß die Darbietung der Showtanzgruppe der KG  Grün-Gelb Karthause, die von Svenja Neuneier trainiert wird. Taktvoll zu dem Lied „Mana mana“ präsentierten sich Sabine Zenz, Claudia Wirz und Dorothea Scheidweiler (Möhnenclub Arzheim) in Mülleimern zur Möhnen-Muppetshow, die frenetischen Beifall erhielt. „Dotz & Dötzchen“ (Ralf Giehl, Sabine Oblonczek und Lutz Krause) sangen Karnevalslieder live und heizten damit die Stimmung weiter an. Der Hit „Ba-Ba-Banküberfall“ der Band „Erste Allgemeine Verunsicherung“ war Programm des Männerballetts 29 XXL, die als Panzerknacker einen Tresor aufschweißten. Einstudiert hatte diese ungewöhnliche Show des Möhnenclubs Arzheim Cordula Strunk und Nicole Mann.

Bevor sich die beiden Sitzungsmoderatorinnen, Heike und Cordi  verabschiedeten, dankten sie dem Organisationsteam mit Michael Rath und Marcel Maleck (Burschenclub Arzheim) und Techniker Andre Müller. Dieses außergewöhnliche närrische Feuerwerk quittierten die Gäste im Zelt mit riesigem Applaus.

In Mülleimern präsentierten die Möhnen ihre Muppetshow.

In Mülleimern präsentierten die Möhnen ihre Muppetshow.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Image
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Mitgliederwerbung
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel