Allgemeine Berichte | 22.11.2013

Das Polizeipräsidium Koblenz informiert:

Einbruch in Sportlerheim und Ladendiebstahl

Koblenz.

Einbruch in Sportlerheim

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21. November, wurde in das Sportlerheim auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Asterstein eingebrochen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über eine Terrassentür in das Gebäude ein, aus dem ein Flachbildfernseher gestohlen wurde.

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Telefon: (02 61)10 31.

Polizei stellt Fahrraddieb

Am Freitag, 22. November, bemerkten Polizeibeamte während ihrer nächtlichen Streifenfahrt, wie sich eine männliche Person an einem in der Viktoriastraße in Koblenz abgestellten Fahrrad zu schaffen machte.

Dieser versuchte gegen 01.45 Uhr, das an einem Geländer angekettete Mountainbike loszureißen.

Als der 18-Jährige von den Beamten angesprochen wurde, floh er in Richtung Innenstadt, konnte aber nach kurzer Verfolgung, unter Mithilfe eines Passanten, eingeholt und festgenommen werden.

Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, konnte er seinen Rausch in einer Zelle des Präsidiums ausschlafen.

Ladendiebstahl in großen Stil

Da staunten sogar die Polizeibeamte, die am gestrigen Tag die Wohnung einer Ladendiebin durchsuchten, die kurz zuvor bei einem Diebstahl in einer Koblenzer Parfümerie ertappt wurde. Die 41-jährige Koblenzerin hatte am Donnerstag, 21. November, gegen 20 Uhr, vier Parfums im Wert von rund 300 Euro in dem Geschäft auf der Löhrstraße gestohlen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden über 200 neuwertige Kosmetik- und Hygieneartikel im Wert von mehreren eintausend Euro vorgefunden und von den Beamten sichergestellt.

Weiterhin Schmuck und Markenbekleidung, deren Herkunft noch abgeklärt werden muss. Auch bei diesen Gegenständen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass auch sie aus Diebstählen stammen.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist