KaJuLü Blau-Gelb Koblenz-Lützel

Eine Reise durch die Zeit

Eine Reise durch die Zeit

Die Jubiläumssitzung der KaJuLü Blau-Gelb.Privat

Koblenz-Lützel. Anlässlich des sechsmal elfjährigen Jubiläums begrüßte die Sitzungspräsidentin Melanie Zirwes zahlreiche Närrinnen und Narren zur ersten Jubiläumssitzung der KaJuLü im Jugendheim Maria-Hilf in Lützel. Bei einem sensationellen Bühnenbild - gestaltet von Karen Wehran, Chantal Wehran, Gründungsmitglied Alfred Erben und weiteren Helferinnen und Helfern - und der Saaldekoration konnten die Gäste vom Alltag abschalten und die Reise durch die Zeit antreten. Zu Beginn der Zeitreise erfolgte gleich der Besuch des NCW mit Prinz Markus I. vom närrischen Circus Waschem und Confluentia Gaby mit Gefolge. Danach berichtete Rita Kullak als Protokollantin mit Humor und dem nötigen Ernst über die Geschehnisse des vergangenen Jahres aus Lützel, Koblenz und dem Rest der Welt. Als Frau aus dem vergangenen Jahrhundert erzählte Petra Schöps was sie in all den Jahren bereits erlebt hat und wie es in der Zukunft aussehen wird. Resi Dorschner berichtete als Fräulein ohne Kind über die Suche nach einem Mann. Gabi und Axel Ohlig machten im Jugendheim einen Zwischenstopp auf ihrem Weg in den Urlaub nach Dubai und berichteten über unvergessene Mitwirkende und die Themen, die es in den vergangenen Jahren bei der KaJuLü gab. Zum Ende des ersten Teils waren wie in jedem Jahr auch die Mary-Help-Singers - Achim Kullak, Bernd ,,Ludde“ Steuber und Volker Veit - mit dabei und begeisterten das Publikum. Nach der Pause folgte der Auftritt des Redners -‘’Nachwuchses“ Kerstin Kallfelz und Melanie Zirwes. Jill Höllen erzählte von ihrem Abenteuer als Babysitter und war froh, als der Kleine wieder bei seinen Eltern war. Blond aber nicht doof berichtete Erna Jung über ihr tägliches Geschäft als Klofrau vom Kowelenzer Hauptbahnhof. Selbstverständlich waren auch die zwei zierlichen, schüchternen Mädchen Babs Zirwes und Jutta Kallfelz wieder mit dabei und nahmen sich gegenseitig auf die Schippe. „Das Beste kommt zum Schluss“: Volker Veit begeisterte mit seinen Erzählungen als „Richtiger Mann“ zu später Stunde das Publikum. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie in jedem Jahr Volker Leiberger.

Die KaJuLü erleben

Es gibt weitere Möglichkeiten die KaJuLü zu erleben: ein bunter Abend am Samstag, 1. März um 19:30 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr, im Jugendheim St. Antonius und der Kinderkostümball am Sonntag, 2. März um 15:11 Uhr im Jugendheim Maria-Hilf.