Termine | 10.05.2026

Kulinarischer Abend für den guten Zweck

Eine Welt Dinner in Lahnstein: Internationales Essen für guten Zweck

Lahnstein. Am Samstag, 27. Juni 2026 verwirklicht der Kolping-Bezirksverband Rhein-Lahn ein interessantes Gemeinschaftsprojekt gemeinsam mit dem Runden Tisch für Flüchtlinge, Lahnstein sowie dem Jugend- und Kulturzentrum Lahnstein.

Im Gemeindehaus St. Barbara wird ab 16 Uhr zu einem „Eine Welt Dinner“ eingeladen.

„Gutes Essen“ und „Gutes Tun“ wird miteinander verbunden. Viele Menschen, darunter viele Flüchtlinge, kochen und servieren ihre landestypischen Speisen.

Gegen eine Spende kann jeder mitessen. Der Erlös kommt der Projektarbeit von Kolping-International sowie der Arbeit der Initiative „Runder Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein“ zugute.

Für die Teilnahme wird eine Voranmeldung erwünscht bis zum 10. Juni 2026 bei Nasstaran Houshmand im Jugendkulturzentrum Lahnstein, Telefon 02621/914602 oder per mail an n.houshmand@lahnstein.de

Die drei Veranstalter freuen sich, möglichst viele hungrige Gäste und Freundinnen sowie Freunde von exotischen Gerüchen und Gerichten beim „Eine Welt Dinner“ begrüßen zu können. Versprochen wird eine kulinarische, genussvolle Erkundungstour rund um den Globus. Die Macher der Gerichte stehen auch zur Verfügung, ihre Rezepte preis zu geben. Liebe geht bekanntlich durch den Magen: Natürlich auch die Nächstenliebe!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
Kirmes in Kripp
Titelanzeige
Anzeige KW 19
Anzeige Musikschule
Stellenanzeige Schneiderin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
18

Astrologische Vorschau für die KW 21: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 18. bis 24. Mai 2026

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Dr. Tanja Machalet (links), Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag, und Caritasdirektorin Stefanie Krones beim gemeinsamen Austausch über die Zukunft der Pflege und die Herausforderungen sozialer Arbeit im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn.
11

Dr. Tanja Machalet, Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag und Caritasdirektorin Stefanie Krones setzen sich ein für mehr Wertschätzung und bessere Rahmenbedingungen für beruflich Pflegende und mehr Nachwuchs in der Pflege.

Pflegepolitikerin und Caritasvorständin ziehen an einem Strang für eine gute Zukunft der Pflege und der Pflegenden

Region. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai ist für die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie Krones weit mehr als ein symbolischer Aktionstag. Bei einem gemeinsamen Austausch zu diesem Anlass machten beide deutlich: Pflege ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft – und sie braucht dringend mehr politische Aufmerksamkeit, gesellschaftliche Wertschätzung für die beruflich Pflegenden und engagierte Nachwuchskräfte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
TdoT FFW Burgbrohl
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Imageanzeige
Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Wir helfen im Trauerfall
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Familienfest an Vatertag (14.05.) der Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. im Freizeitpark