Neujahrskonzert des Katholischen Lesevereins

Eine aufregende Reisein die Welt der klassischen Musik

Eine aufregende Reise
in die Welt der klassischen Musik

Vielfach ausgezeichnete Künstler verzauberten mit ihrem Neujahrskonzert: Anna Fedorova (Piano) und Benedict Kloeckner (Violincello). US

Eine aufregende Reise
in die Welt der klassischen Musik

Sopranistin Melanie Klöckner singt mit großer Begeisterung.

Koblenz. Der katholische Leseverein hatte bereits zum 21. Mal zu seinem Neujahrkonzert der Extraklasse eingeladen. Zahlreich waren die interessierten Liebhaber klassischer Musik gekommen. Es kamen Werke von César Frank, Wolfgang Amadeus M zart, Felix Mendelssohn Bartholdy, George Bizet, Fréderic Chopin, Gabriel Fauré und David Popper zu Gehör. Dargeboten wurde dieser musikalische Hochgenuss von Anna Fedorova am Piano, zusammen mit dem 26-jährigen Benedict Kloeckner (Violincello) und der 25-jährigen Sopranistin Melanie Klöckner. Dabei bewiesen sie einmal mehr ihr ausgezeichnetes Können mit einer starken Ausdrucksweise. Benedict Kloeckner, Cellist, Solist und Kammermusiker, zählt zu den am meisten bewunderten Begabungen der neuen Solistengeneration. Melanie Klöckner singt mit großer Begeisterung in verschiedenen Formationen, sowohl solistisch als auch unter anderem im Chor des Musikinstituts Koblenz. Anna Federova ist eine der weltweit führenden jungen Pianisten. Sie konzertierte in einigen der renommiertesten Konzertsälen Europas, Nord- und Südamerika und Asien. Die Zuhörer im PKW-Verkaufsraum der Mercedes Benz Niederlassung waren voller Begeisterung für die ausgesuchten Musikstücke und für die Künstler im Besonderen. Es war ein schöner Auftakt in das neue Jahr und bei einem abschließenden Glas Wein gab es noch viele nette Gespräche mit den Mitgliedern des katholischen Lesevereins.