Wirtschaft | 01.11.2015

-Anzeige- Koblenzer Seniorenresidenz feiert Eröffnung neuer Räumlichkeiten

Einladung zum Tag der offenen Tür

ATV-Seniorenbetreuung & Beratung GmbH aus Kruft lädt zum Austausch

Das Team der ATV freut sich auf ihr neues Domizil in Koblenz. Margit Röser (r.) wird die Seniorenresidenz in Koblenz leiten, zur Seite steht ihr Pflegedienstleiterin Vanessa Stenzhorn (l.) Mitte: Manfred Röser, Betreiber und Heimleiter der ATV Kruft.UBU

Koblenz/Kruft. Die Seniorenresidenz im denkmalgeschützten Haus am St.-Josef-Platz 10, feiert am 15. November, von 11 bis 18 Uhr, mit einem Tag der offenen Tür die Wiedereröffnung.

Neuer Betreiber des Hauses ist die ATV-Seniorenbetreuung & Beratung GmbH aus Kruft. Das kernsanierte Haus verfügt insgesamt über 30 Betten, die sich auf zehn Doppelzimmer und zehn Einzelzimmer verteilen. Einige der geräumigen Zimmer, die teilweise größer sind als vorgeschrieben, verfügen über einen Erker oder einen Balkon. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad ausgestattet. Zusätzlich gibt es in der Einrichtung noch ein Wellness-Therapiebad, das allen Bewohnern zugänglich ist.

Der große Innenhof ist mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. „Hier können sich die Bewohner zum Kaffee oder zum Plauschen treffe n“, sagt Heimleiter und Betreiber Manfred Röser.

Die neue Seniorenresidenz in Koblenz bietet vollstationäre Pflege für Seniorinnen und Senioren sowie individuelle pflegerische Versorgung an. Hinzu kommen medizinische Behandlungspflege, soziale Betreuung, Krankenhausnachsorge, Kurzzeitpflege sowie Urlaubs-Kurzzeitpflege.

Zudem steht ein 24-Stunden-Notbett zur Verfügung. „Dieses kann kurzfristig in Anspruch genommen werden, wenn die pflegende Person plötzlich selber krank wird oder ins Krankenhaus muss“, erklärt Röser. „Da das meist spontan vorkommt, kann die Kostenklärung später erfolgen.“ Die Einrichtung ist von allen Kassen zugelassen, sodass die Kosten durch die Pflegeversicherung refinanziert werden. Im Rahmen der Demenzbetreuung arbeitet die ATV unter anderem nach einem speziellen holländischen Demenzkonzept. Mit einem mobilen Snoezelen-Wagen, ausgestattet mit Musik und speziellen Lichtern, können die Patienten in ihrem eigenen Bett therapiert werden.

Die Einrichtungsleitung in Koblenz übernimmt Margit Röser, Vanessa Stenzhorn steht ihr dabei als Pflegedienstleiterin zur Seite.

Das Team der ATV freut sich auf ihr neues Domizil in Koblenz. Margit Röser (r.) wird die Seniorenresidenz in Koblenz leiten, zur Seite steht ihr Pflegedienstleiterin Vanessa Stenzhorn (l.) Mitte: Manfred Röser, Betreiber und Heimleiter der ATV Kruft.Foto: UBU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Stellenaktion 3+1
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

olizei gelingt Festnahme nach wiederholtem Überfall

23.12.: Maskierter Messerangreifer in Much gefasst

Much. Anfang Dezember 2025 ereignete sich in Much ein bewaffneter Überfall auf einen Getränkemarkt. Ein maskierter Mann betrat den Markt in der Straße „Ober dem Garten“, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Der Täter konnte mit einem kleinen vierstelligen Betrag entkommen, obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, die jedoch zunächst erfolglos blieben.

Weiterlesen

Besinnliche Stunde mit Vocalensemble BelCanto

Chor lud zum Mitsingen ein

Mendig. Wie bereits vor einem Jahr lud das Mendiger Vocalensemble BelCanto wieder zu einem vorweihnachtlichen (Mitsing)-Konzert in die St. Cyriakuskirche ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige
Handwerkerhaus
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk