Wirtschaft | 01.11.2015

-Anzeige- Koblenzer Seniorenresidenz feiert Eröffnung neuer Räumlichkeiten

Einladung zum Tag der offenen Tür

ATV-Seniorenbetreuung & Beratung GmbH aus Kruft lädt zum Austausch

Das Team der ATV freut sich auf ihr neues Domizil in Koblenz. Margit Röser (r.) wird die Seniorenresidenz in Koblenz leiten, zur Seite steht ihr Pflegedienstleiterin Vanessa Stenzhorn (l.) Mitte: Manfred Röser, Betreiber und Heimleiter der ATV Kruft.UBU

Koblenz/Kruft. Die Seniorenresidenz im denkmalgeschützten Haus am St.-Josef-Platz 10, feiert am 15. November, von 11 bis 18 Uhr, mit einem Tag der offenen Tür die Wiedereröffnung.

Neuer Betreiber des Hauses ist die ATV-Seniorenbetreuung & Beratung GmbH aus Kruft. Das kernsanierte Haus verfügt insgesamt über 30 Betten, die sich auf zehn Doppelzimmer und zehn Einzelzimmer verteilen. Einige der geräumigen Zimmer, die teilweise größer sind als vorgeschrieben, verfügen über einen Erker oder einen Balkon. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad ausgestattet. Zusätzlich gibt es in der Einrichtung noch ein Wellness-Therapiebad, das allen Bewohnern zugänglich ist.

Der große Innenhof ist mit Sitzgelegenheiten ausgestattet. „Hier können sich die Bewohner zum Kaffee oder zum Plauschen treffe n“, sagt Heimleiter und Betreiber Manfred Röser.

Die neue Seniorenresidenz in Koblenz bietet vollstationäre Pflege für Seniorinnen und Senioren sowie individuelle pflegerische Versorgung an. Hinzu kommen medizinische Behandlungspflege, soziale Betreuung, Krankenhausnachsorge, Kurzzeitpflege sowie Urlaubs-Kurzzeitpflege.

Zudem steht ein 24-Stunden-Notbett zur Verfügung. „Dieses kann kurzfristig in Anspruch genommen werden, wenn die pflegende Person plötzlich selber krank wird oder ins Krankenhaus muss“, erklärt Röser. „Da das meist spontan vorkommt, kann die Kostenklärung später erfolgen.“ Die Einrichtung ist von allen Kassen zugelassen, sodass die Kosten durch die Pflegeversicherung refinanziert werden. Im Rahmen der Demenzbetreuung arbeitet die ATV unter anderem nach einem speziellen holländischen Demenzkonzept. Mit einem mobilen Snoezelen-Wagen, ausgestattet mit Musik und speziellen Lichtern, können die Patienten in ihrem eigenen Bett therapiert werden.

Die Einrichtungsleitung in Koblenz übernimmt Margit Röser, Vanessa Stenzhorn steht ihr dabei als Pflegedienstleiterin zur Seite.

Das Team der ATV freut sich auf ihr neues Domizil in Koblenz. Margit Röser (r.) wird die Seniorenresidenz in Koblenz leiten, zur Seite steht ihr Pflegedienstleiterin Vanessa Stenzhorn (l.) Mitte: Manfred Röser, Betreiber und Heimleiter der ATV Kruft.Foto: UBU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Blick aktuell
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
138

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
49

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen