olizei gelingt Festnahme nach wiederholtem Überfall
23.12.: Maskierter Messerangreifer in Much gefasst
Much. Anfang Dezember 2025 ereignete sich in Much ein bewaffneter Überfall auf einen Getränkemarkt. Ein maskierter Mann betrat den Markt in der Straße „Ober dem Garten“, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Der Täter konnte mit einem kleinen vierstelligen Betrag entkommen, obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, die jedoch zunächst erfolglos blieben.
Knapp drei Wochen später, am 23. Dezember, wurde der Markt erneut von einem mutmaßlich gleichen Täter heimgesucht. Auch dieses Mal war der Mann vermummt und mit einem Messer bewaffnet. Erneut verlangte er Geld, doch ein Mitarbeiter des Marktes widersetzte sich. Der Täter floh daraufhin ohne Beute und ließ einen Rucksack zurück.
Die polizeilichen Ermittlungen führten schließlich zu einem 37-jährigen Verdächtigen, der in Much wohnhaft ist. Er wurde abends in seiner Wohnung festgenommen. Bei der Durchsuchung, die auf richterliche Anordnung hin durchgeführt wurde, entdeckten die Beamten Beweismittel, darunter auch die mutmaßliche Kleidung des Täters.
Bereits am 24. Dezember wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. BA
