Ausstellungsexponate an das Fastnachtsmuseum in Koblenz übergeben
Epochen des Karnevals erleben
Koblenz. Zusammen mit dem noch amtierenden Tollitätenpaar, Peter der Große und Confluentia Christiane, vielen Vertretern der AKK-Vereine und dem Präsidenten der AKK, Franz-Josef Möhlich, wurden im Fastnachtsmuseum in Koblenzer einige Ausstellungsexponate übergeben. Die Garderobe des Prinzenpaares und auch Uniformen des Gefolges wurden dem Museum zur Verfügung gestellt. Dazu kamen etwa 50 Orden der abgelaufenen Session - einzelner Vereine der AKK; darunter natürlich auch ein Exemplar des Confluentia-Ordens.
Museum ist geöffnet
Besucher- und Museumsverwalter Wladimir Elsner würdigte die Arbeit der vielen Helfer, die wieder zur Stelle waren und das Museum für die Öffentlichkeit vorbereitet hatten. Ab sofort ist das Rheinische Fastnachtsmuseum bis September samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr für Interessierte geöffnet. Wer den Koblenzer Karneval in seinen verschiedenen Epochen erleben und sich die fast 2000 Orden anschauen möchte, ist stets willkommen.
Und wie man an diesem Tag feststellen konnte: Nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Die anwesenden Karnevalisten hatten wieder viel „Spaß an der Freud“.
Besucher- und Museumsverwalter Wladimir Elsner freut sich auf viele Besucher.
