Lokalsport | 19.02.2013

Erfolgreich Körbe gegeben

Basketballer der RS Plus Karthause bei den Landesmeisterschaften in Mainz

Die Jungenmannschaft der RS Plus Karthause im Spiel.privat

Koblenz. Andere haben am Valentinstag Blumen verschenkt, die Sportler der RS Plus Karthause haben Körbe gegeben und waren damit äußerst erfolgreich: Die Jungenmannschaft 1999/2000 kehrte mit dem zweiten Platz in der Tasche aus Mainz zurück und kann darauf stolz sein. Die Realschüler waren nicht gerade als Favoriten zum Landesentscheid angereist. Im Spiel gegen das Eisenberg-Gymnasium Trier setzten sie sich klar durch, gegen das Gymnasium Theresianum aus Mainz fehlten ein paar entscheidende Punkte.

Die Mädchen 1999/2001 belegten den dritten Platz, obwohl es nach ihrem Sieg gegen die Favoriten aus Linz sogar noch nach mehr ausgesehen hatte. Aber die noch junge Mannschaft ist sich sicher: „Wenn wir weiter zusammen trainieren und bei den Turnieren Erfahrungen sammeln, dann ist in Zukunft mehr drin.“

Dabei ist der am Spielfeldrand aufgeschnappte Kommentar „Es kam unerwartet, dass Koblenz bei den Jungen und Mädchen so gut abgeschnitten hat“ ein zusätzlicher Ansporn für die RS-Plus-Teams, die sich sicher sind: „Wir kommen wieder!“ Schulleiter Bodo Dobbertin, der sich ein bisschen Zeit freigeschaufelt hatte, um die Teams anzufeuern, spornte den Ehrgeiz mit an. Die alte Fußballerweisheit „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ gilt auch für Basketballer, die nächsten Trainingstermine stehen schon fest.

Die Mädchenmannschaft der RS Plus Karthause.

Die Mädchenmannschaft der RS Plus Karthause.

Die Jungenmannschaft der RS Plus Karthause im Spiel.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel