Erfolgreich Körbe gegeben
Basketballer der RS Plus Karthause bei den Landesmeisterschaften in Mainz
Koblenz. Andere haben am Valentinstag Blumen verschenkt, die Sportler der RS Plus Karthause haben Körbe gegeben und waren damit äußerst erfolgreich: Die Jungenmannschaft 1999/2000 kehrte mit dem zweiten Platz in der Tasche aus Mainz zurück und kann darauf stolz sein. Die Realschüler waren nicht gerade als Favoriten zum Landesentscheid angereist. Im Spiel gegen das Eisenberg-Gymnasium Trier setzten sie sich klar durch, gegen das Gymnasium Theresianum aus Mainz fehlten ein paar entscheidende Punkte.
Die Mädchen 1999/2001 belegten den dritten Platz, obwohl es nach ihrem Sieg gegen die Favoriten aus Linz sogar noch nach mehr ausgesehen hatte. Aber die noch junge Mannschaft ist sich sicher: „Wenn wir weiter zusammen trainieren und bei den Turnieren Erfahrungen sammeln, dann ist in Zukunft mehr drin.“
Dabei ist der am Spielfeldrand aufgeschnappte Kommentar „Es kam unerwartet, dass Koblenz bei den Jungen und Mädchen so gut abgeschnitten hat“ ein zusätzlicher Ansporn für die RS-Plus-Teams, die sich sicher sind: „Wir kommen wieder!“ Schulleiter Bodo Dobbertin, der sich ein bisschen Zeit freigeschaufelt hatte, um die Teams anzufeuern, spornte den Ehrgeiz mit an. Die alte Fußballerweisheit „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ gilt auch für Basketballer, die nächsten Trainingstermine stehen schon fest.
Die Mädchenmannschaft der RS Plus Karthause.
