Allgemeine Berichte | 05.01.2016

Frauenchor Bubenheim

Erfolgreiches Sängerjahr ging zu Ende

Geehrt wurden Elisabeth Czakert (4. von links) und Hermann Rudolf (1. von links) für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein sowie Christel Fleissner (2.von links) und Rita Meid (3. von links) für 25 Jahre aktives Singen im Chor. Die Ehrungen nahmen die erste Vorsitzende Rita Meid und der zweite Vorsitzende des Kreischorverbands Herr Ditmar Watermann vor. Privat

Bubenheim. Wieder ist ein Jahr zu Ende – ein Augenblick zum Innehalten und um einen Dank auszusprechen für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Zur Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2015 konnte die Vorsitzende Rita Meid wieder viele inaktive und aktive Mitglieder begrüßen.

Betrachtet man die Aktivitäten und Veranstaltungen, so dürfen die Sängerinnen doch mit den Auftritten bei benachbarten und befreundeten Chören in Kesselheim, Becheln und Pfaffendorf sowie auf der Landesgartenschau in Landau und der Gestaltung des eigenen Frühjahrskonzertes und weiterer schöner, geselliger Veranstaltungen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

In gemütlicher Atmosphäre mit Gesang, und weihnachtlichen Geschichten, sowie dem Besuch des Nikolaus, der sowohl lobende als auch tadelnde Worte und Geschenke verteilte und das reichhaltige Buffet im Gasthaus „Zum letzten Bauernwirt“ trugen zu einer guten Stimmung bei und die Gäste verbrachten einige schöne Stunden.

Ein besonderes Highlight bleibt noch zu erwähnen: Ein spontan zusammengestellter Männerchor, der zu Ehren des Nikolaus unter der Leitung der Vizechorleiterin und Sangesschwester Marlies Häring zur Freude aller Gäste Weihnachtslieder sang.

Dank der Unterstützung und Großzügigkeit der Firma GLOBUS, TOTO-LOTTO und vieler privater Spender, konnte nochmals eine umfangreiche Tombola zusammengestellt werden.

Ein Glanzpunkt einer jeden Weihnachtsfeier ist die Ehrung verdienter Mitglieder.

So wurden für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft die inaktiven Mitglieder Frau Elisabeth Czakert und Herr Hermann Rudolf durch die 1. Vorsitzende geehrt.

Die Sangesschwestern Christel Fleissner und Rita Meid erhielten für 25 Jahre aktives Singen im Chor die silberne Ehrennadel. Diese wurden durch den 2. Vorsitzenden des Kreischorverbandes, Herrn Ditmar Watermann, verliehen.

Die 1. Chorprobe im neuen Jahr findet am 11. Januar statt.

Mit den besten Wünschen für die Advents- und Weihnachtszeit und das bevorstehende Jahr 2016, sowie einem Spruch von Albert Einstein, beendete die 1. Vorsitzende den geselligen Weihnachtsabend.

Den Hauptpreis der Tombola gewann die Sangesschwester Marlies Fries. Hier mit ihrem Gatten Hans Fries. Dank der Unterstützung und der Großzügigkeit der Firma Globus und vieler einzelner Spender war es möglich einen solchen Hauptgewinn und viele weitere Preise zu vergeben.

Den Hauptpreis der Tombola gewann die Sangesschwester Marlies Fries. Hier mit ihrem Gatten Hans Fries. Dank der Unterstützung und der Großzügigkeit der Firma Globus und vieler einzelner Spender war es möglich einen solchen Hauptgewinn und viele weitere Preise zu vergeben.

Geehrt wurden Elisabeth Czakert (4. von links) und Hermann Rudolf (1. von links) für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein sowie Christel Fleissner (2.von links) und Rita Meid (3. von links) für 25 Jahre aktives Singen im Chor. Die Ehrungen nahmen die erste Vorsitzende Rita Meid und der zweite Vorsitzende des Kreischorverbands Herr Ditmar Watermann vor. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße
Werbeplan 2025
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Weihnachtsgrußanzeige 2025