Allgemeine Berichte | 27.03.2013

Ehrengarde der Stadt Koblenz übergibt Scheck an „aktion benni & co. e.V.“

Erlös des „Festivals der Sinne“ überreicht

Klaus Over nahm den Erlös freudig für die „aktion benni & co. e.V.“ entgegen.privat

Koblenz. In den Räumlichkeiten des Ludwig-Museums wurde der Erlös des „Festivals der Sinne“ durch die Ehrengarde der Stadt Koblenz an die „aktion benni & co. e.V.“ überreicht. Frau Dr. Reifenscheid konnte neben dem Veranstalter die Ehrengarde der Stadt Koblenz, prominente Gäste wie den Schirmherrn Fred Pretz sowie die Botschafter für Koblenz und Neuwied, Herr Prof. Dr. J. Hofmann-Göttig und S.D. Fürst Carl zu Wied, begrüßen.

Im Sommer 2012 wurde im Ludwig-Museum der Startschuss im Rahmen einer Pressekonferenz für die Aktion „Amanda hilft/ Amanda on Tour“ gegeben. Im nachfolgenden Spendenmarathon wurde bis zum „Festival der Sinne“ im Dezember 2012 im kurfürstlichen Schloss ein Benefiz in Höhe von 10.111Euro erzielt.

In seiner Ansprache erläuterte Robert Diede, dass für die Ehrengarde neben der Pflege des heimatlichen Brauchtums auch der soziale Zweck ein wesentlicher Bestandteil des Vereins sei.

Er betonte auch, dass so ein Projekt nur durch die vielen Sponsoren und Helfer, die sich unermüdlich in den Dienst der guten Sache gestellt hätten, möglich sei und gewesen wäre. In ihrer noch jungen Geschichte konnte die Ehrengarde einige soziale Projekte unterstützen. Mit der zweiten Auflage der Benefizgala wurde zum zweiten Mal ein fünfstelliger Betrag an die „aktion benni & co.“ übergeben. Dass die Benefizgala ein voller Erfolg war, konnten auch der Schirmherr und die Botschafter in ihren Reden bestätigen.

Somit konnte Klaus Over für die „aktion benni & co. e.V.“ den Betrag von nunmehr 10.111 Euro freudig in Empfang nehmen.

Damit soll ein weiteres hoffnungsvolles Projekt zur Forschung unterstützt werden, um die noch immer tödlich endende Krankheit „Duchenne-Muskeldystrophie“ zu bekämpfen.

Klaus Over nahm den Erlös freudig für die „aktion benni & co. e.V.“ entgegen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge sammelt 2.347,27 Euro

Meckenheim leistet Beitrag für Demokratie und Frieden

Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber hat eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Meckenheim-Rheinbach-Swisttal im Rathaus empfangen, um sich für das Engagement zu bedanken. Vier Mitglieder waren an acht Tagen im November aufgebrochen und hatten am Friedhof Bonner Straße, Waldfriedhof und Neuen Markt insgesamt 2.347,27 Euro für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. gesammelt. „Das...

Weiterlesen

Neuer Vorstand im Frauenchor Rheinbach 2003 e.V.

Team teilt sich Aufgaben

Rheinbach. Die Mitgliederversammlung des Frauenchor Rheinbach brachte entscheidende Neuerungen. Bereits im Vorfeld hatte die langjährige Vorsitzende Irmgard Zeh deutlich gemacht, dass sie nach 16-jähriger Tätigkeit einen Wechsel begrüßen würde. Da sich aber niemand fand, der diese arbeitsintensive Aufgabe übernehmen wollte, kam es zu einer für alle befriedigenden Lösung. Die Satzung wurde geändert...

Weiterlesen

Rheinbach. Seit Jahren engagieren sich Mitglieder vom Lionsclub Bonn-Rhenobacum und von der Togo-Hilfe Rheinbach auf dem Rheinbacher Weihnachtsmarkt. Die Lions übernehmen die Weihnachtsmarkthütte zwei Tage und die Togo-Hilfe einen Tag. Gemeinsames Ziel ist es möglichst einen guten Reinerlös zur Unterstützung von Projekten in der Region bzw. in Togo zu erzielen. Die Mitglieder backen eifrig Weihnachtsplätzchen,...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Helfende Hände gesucht