Claus Hoffmann ist neuer Werkleiter der Koblenz-Touristik
„Es gibt sehr viel zu tun, aber ich weiß: Sie packen es an!“
OB Prof. Dr. Hofmann-Göttig führte neuen Touristik-Chef in sein Amt ein
Koblenz. Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig hat Claus Hoffmann als neuen Chef der Koblenz-Touristik in sein Amt eingeführt. Auf einer Personalversammlung mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschte Hofmann-Göttig dem neuen Werkleiter alles Gute. „Es gibt sehr viel zu tun, aber ich weiß: Sie packen es an!“, brachte es der OB auf den Punkt. Hoffmann ist Nachfolger von Andreas Bilo, dessen Vertrag Ende September auslief. Er ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Koblenz-Touristik kein Unbekannter, denn seit 2014 ist er als Citymanager bei der Koblenz-Stadtmarketing GmbH beschäftigt und hatte dort den Auftrag erhalten, den Eigenbetrieb Koblenz-Touristik strategisch und organisatorisch zu optimieren. Mit der Berufung zum Werkleiter kann er sich nun der Herausforderung der Umsetzung seines Konzeptes stellen.
Claus Hoffmann studierte nach dem Abitur (1996) Betriebswirtschaftslehre/Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau mit Fachrichtung Marktplanung, Marketing und Rechnungswesen. Er schloss das Studium 2002 als Diplom-Kaufmann ab. Seit 2000 war Hoffmann als Mitarbeiter und zuletzt als Geschäftsführer bei verschiedenen Unternehmen im Bereich der Marketingbranche tätig. Sein Schwerpunkt lag zuletzt in der Beratung von Unternehmen und Kommunen im Bereich des Regionalmarketings und der Begleitung entsprechender Projekte.
Claus Hoffmann zur Seite steht Romy Zahren als stellvertretende Werkleiterin.
Pressemitteilung der
Stadt Koblenz
Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig (v.R.r.) führte den neuen Touristik-Chef in sein Amt ein. Mit vielen starken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rücken übernimmt Claus Hoffmann (v.R.M.) die Aufgabe als Werkleiter. Ihm zur Seite steht Romy Zahren (v.R.l.) als stellvertretende Werkleiterin. Foto: Stadt Koblenz
