Inspirierende Frauen-Treffen in Koblenz
Espresso für die Seele: Monatliche Frauenbegegnungen im Café Moselblick Koblenz
Koblenz. Espresso für die Seele – Zeit für Begegnung, Gedanken und neue Perspektiven
Kurz-gehaltvoll-belebend
Manchmal reicht schon ein Espresso – nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Der „Espresso für die Seele“ lädt Frauen einmal im Monat dazu ein, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen, neue Gedanken mitzunehmen und in angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.
Treffpunkt ist das lichtdurchflutete Café Moselblick in Koblenz, das an diesem Nachmittag ausschließlich für die Teilnehmerinnen öffnet. Mit seinem Blick auf die Mosel bietet es den passenden Rahmen für eine entspannte und herzliche Atmosphäre.
Jeder Nachmittag beginnt mit einem etwa 20- bis 30-minütigen Impulsreferat zu Themen, die viele Frauen bewegen. Dazu gehören beispielsweise Carpe Diem, Fester Halt beim Loslassen oder Vorbilder und ihre Wirkung. Die Vorträge möchten zum Nachdenken anregen, neue Perspektiven eröffnen und Impulse für den eigenen Lebensweg geben. Anschließend bleibt genügend Zeit für Gespräche, Austausch und bereichernde Begegnungen.
Das jeweilige Thema wird jeweils kurz vor dem Termin in der Presse bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenfrei; bezahlt werden lediglich die eigenen Getränke und gegebenenfalls der Verzehr.
Wir Organisatorinnen sind ein Team von Frauen aus unterschiedlichen christlichen Konfessionen und Gemeinden. Alle Mitarbeiterinnen eint die Freude an der Begegnung mit anderen Frauen und inspirierenden Gesprächen.
Herzlich eingeladen sind alle Frauen, die sich eine inspirierende Pause vom Alltag gönnen möchten. Um eine Anmeldung wird gebeten unter 02634 922792 (Carmen Berger) oder per WhatsApp 0151 70808590 (ACK Region Südwest).
Das Thema am 26. Oktober 2026 lautet: „Friede mit mir und dir“
Weiterer Termin für 2026 ist der 30. November mit dem Thema:
„vom Wunder(n) und staunen“ jeweils um 15.00 Uhr
Veranstaltungsort: Café Moselblick, Kornpfortstraße 14, 56068 Koblenz (Stiftung Elzerhof Koblenz).