Allgemeine Berichte | 10.12.2014

GKKG stellte ihren närrischen Fahrplan für die Session 2014/15 in Koblenz vor

„Et gieht widder los“

Die GKKG, vertreten durch (v.l.) Geschäftsführer Dirk Crecelius, Präsident Thomas Than und Tobias Bilo, freut sich auf eine närrische Session 2014 /2015. US

Koblenz. Die zweitälteste Gesellschaft der Stadt, vertreten durch Präsident Thomas Than und Geschäftsführer Dirk Crecelius stellten ihr närrisches Veranstaltungsprogramm in einem Pressegespräch vor.

In Sachen Karneval ist „Die Gruuße“ immer bestens aufgestellt und so zeichnet sich bereits jetzt der Vorverkauf als sehr gut ab. Doch zunächst ging man mit der „Kowelenzer Weihnacht“ erst einmal in eine besinnliche Stimmung hinein.

Waschechten Karnevalspartys

Doch dann geht es erfrischend anders, modern und doch traditionell am 23. Januar 2015 in die „Mädchensitzung“. Im großen Saal veranstaltet die Gesellschaft dann zum vierten Mal, nach einem großen Erfolg in der Vergangenheit eine sehr beliebte Sitzung. Närrische Frauen aus der Region sind zu einer waschechten Karnevalsparty eingeladen. Das Duo „Hamm&Egg, die „Bobbin`Baboons“, die Showtanzgruppe, das Männerballett, die „Layer Weinbergschnecken“ und zum ersten Mal mit dabei: die „Dreamboys“ werden garantiert kräftig einheizen und die Damenwelt wieder auf die Stühle bringen.

Traditionell und turbulent

Die traditionelle Sitzung steigt dann am 31. Januar 2015, mit echter Kowelenzer Fasenacht, ganz im Sinne des Brauchtums. Der Politik und der Gesellschaft wird dann in der Prunksitzung wieder der Spiegel vorgehalten. Neben den Assen der Großen, wie Protokoller Georg Spross und dem „Kowelenzer Schnüßschwader“ Dr. Albert Esser, präsentiert die Gesellschaft auch in dieser Session wieder neue Gesichter. Besonders turbulent wird es sicher wieder am 8. Februar 2015 bei der „Koblenzer Kinder- und Jugendsitzung“.

„Faasenacht außer Rand und Band, die Kufa fest in Kinderhand“, so das Motto. Zauberer, Tanzgruppen und Nachwuchstalente der Vereine haben ein abwechselungsreiches Programm vorbereitet. Geleitet wird die Sitzung von Tobias Bilo. Doch leider zum letzten Mal:

"Es ist langsam an der Zeit, die Regie weiter zu geben", erzählte er im Pressegespräch. Ihm zur Seite werden dann die beiden 16-jährigen Co-Moderatoren Leonie Castor und Christina Becker stehen. Sie wollen sich so schon einmal auf ihre Session in 2016 vorbereiten und einstellen. Natürlich ist nach so vielen Jahren Wehmut vorhanden, sagte Tobias im Gespräch: "Doch ich werde den beiden Mädels auch weiterhin immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch dabei sein."

Die Karnevals-Megaparty

Für den Karnevalssamstag, 14. Februar 2015 verspricht die GKKG eine Karnevals-Megaparty mit Micky Krause als Star des Abends. In der Rhein-Mosel-Halle werden sich dann garantiert wieder 2.000 Narren auf der Tanzfläche austoben. Und Dirk Crecelius machte im Pressegespräch noch einmal extra auf den Karnevalssonntag aufmerksam, denn hier wird es in der Liebfrauenkirche den Gottesdienst der Karnevalisten geben. Unter der Federführung von Manfred Gniffke wird dieser wieder in Mundart abgehalten und soll ein Dank für eine tolle Session verstanden werden.

Die GKKG, vertreten durch (v.l.) Geschäftsführer Dirk Crecelius, Präsident Thomas Than und Tobias Bilo, freut sich auf eine närrische Session 2014 /2015. Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Image
Image
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025