Dr. Werner Langen im Gespräch
Europapolitik aus erster Hand erfahren
CDU-Ortsverbände Koblenz-Süd und Altstadt/Innenstadt laden am 3. April ins Weindorf ein
Koblenz. Dr. Werner Langen, Abgeordneter zum Europäischen Parlament, stellt sich der Diskussion. Am Donnerstag, 3. April, ab 19 Uhr kommt der EU-Routinier auf Einladung der CDU-Ortsverbände Koblenz-Süd und Altstadt/Innenstadt ins „Weindorf“ in den Rheinanlagen.
Die Einladung erfolgte, wie Rudolf Kalenberg, Vorsitzender der CDU-Süd, erklärt, um aus erster Hand über die Entwicklungen auf europäischer Ebene informiert zu werden. Denn die große Idee von Europa müsse wieder verständlicher sein. Sie müsse aber auch gestärkt werden, weil sie heute schweren Belastungen ausgesetzt sei. Dies, obwohl die großen Vorteile durch die Europäische Union nicht nur in Deutschland offenkundig seien.
Im „Weindorf“ wird auch die Gelegenheit zur offenen Diskussion geboten: Jeder kann also seine Meinungen zu Ereignissen Dr. Langen mit auf den Weg geben. Themen wie erstarkende nationalistische Strömungen in Europa, Überregulierung durch die EU-Behörden, ein gemeinsames Handeln im Ukraine-Konflikt und vieles mehr versprechen einen spannenden Abend. Pressemitteilung
der CDU-Ortsverbände
Koblenz-Süd und
Altstadt/Innenstadt
