Politik | 17.04.2013

Aus dem Polizeibericht

Fahranfänger muss Führerschein und Auto abgeben

Koblenz. Die Polizei Koblenz informiert über aktuelle Geschehnisse.

Einbruch in Baustoff-Großhandlung

Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag, 15. auf Dienstag 16. April, gewaltsam in die Niederlassung einer Baustoff-Großhandlung in der Carl-Zeiss-Straße ein, schweißten den Tresor auf und stahlen einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe.

Nachdem von den Tätern der Zaun des Anwesens geöffnet wurde, kletterten sie über ein Außenregal auf das Dach des Gebäudes. Nach Hochheben der Dachabdeckung stiegen sie von oben in die Firma ein. In einem der Büroräume wurde der Tresor aus der Wandbefestigung gerissen und mit einem Schneidbrenner aufgeschnitten. Die Kripo Koblenz bittet um Hinweise von oder Zeugen, die in der Tatzeit zwischen 17.15 und 6.50 Uhr im Bereich dieser Firma in der Carl-Zeiss-Straße 1, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese Bitte an Tel. (02 61) 10 3- 1.

Schneller Raser ohne Profil

Für den Tagesschnellsten der Radarkontrolle am Dienstag, 16. April, einem jungen Fahranfänger (Führerschein auf Probe) aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, endete vorerst das Fahrvergnügen mit seinem älteren, blauen Opel Corsa Baujahr 2004, an der Kontrollstelle der Polizei. Zunächst fuhr er mit seinem Gefährt anstatt der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 70 Km/h, mit stolzen 104 Km/h den Remstecken hinauf Richtung Waldesch und wurde somit trauriger „Tagessieger“. Während der Fahrzeugkontrolle an der Anhaltestelle wurde weiter festgestellt, dass die letzte Hauptuntersuchung zur technischen Überprüfung seines Flitzers bereits im Juli 2012, also vor neun Monaten, fällig war. Damit aber noch nicht genug, die beiden hinteren Pneus waren eher für eine trockene Rennstrecke im Süden geeignet, als für die verschneiten Landstraßen der letzten Monate im Hunsrück. Die Stoßdämpfer und Federung ließen auch befürchten, dass der kleine Raser nicht mehr dem optimalen Kurvenverlauf der Straßen folgen kann. Somit war das Schicksal für diesen jungen Verkehrssünder und sein Auto besiegelt. In Absprache mit der Kfz-Zulassungsstelle wurden die Kennzeichen entstempelt, die Zulassungsbescheinigung eingezogen und das Auto durfte auf einem Huckepack-Abschleppwagen seine vorerst letzte Reise auf die Hunsrückhöhen antreten. Für den jungen Fahrer werden wohl die ersten Punkte in der Verkehrssünder-Datei in Flensburg fällig, plus Bußgeld und mindestens Nachschulung. Pressemitteilung des

Polizeipräsidiums Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Titelseite
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt