Allgemeine Berichte | 05.02.2014

1. Koblenzer Herrensoirée in der Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz

Feuerwerk aus Showeinlagen und Pointen

Ein Top-Auftritt: Guido Cantz (Mitte) mit Thomas Millies und Ramona Assmann hin. UKO

Koblenz. Dem Stern wurde die Karnevalsmütze übergestülpt: Die erste Koblenzer Herrensoirée in der Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz war eine Mischung aus Showeinlagen und Pointen aus dem Bereich der deftigen Kost. Immerhin war es eine Herrensitzung und das sonst so erwünschte schöne Geschlecht war dieses Mal abwesend. Mehr als 300 Anzugträger, unter ihnen auch Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, hatten vor der Bühne im großen Ausstellungssaal Platz genommen und genossen das Programm. Durch den Abend führte mit Franz-Josef Möhlich, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK), ein Profi in Sachen Moderation. Und Thomas Millies, Leiter der Koblenzer Niederlassung des Stuttgarter Autoherstellers, unterstrich in seinen Begrüßungsworten die Nähe zum Koblenzer Karneval, die sich in mehreren Aktivitäten des Unternehmens dokumentiert. Millies ließ auch nicht unerwähnt, dass ein Teil der Einnahmen dieses Abends Road Sense zugute kommt, dem Verkehrserziehungsprojekt für Kinder und Jugendliche.

Was nicht fehlten durfte bei dieser Herrensitzung, war die Anwesenheit der närrischen Majestäten Prinz Markus und Confluentia Gaby aus Waschem, sie erteilten der Premieren-Veranstaltung sozusagen die Weihen.

Guido Cantz und Bernd Stelter sorgten für Lacher

Gleich zu Beginn wartete das Programm mit einem Highlight auf, denn Guido Cantz betrat die Bühne. Bekannt ist er durch seine Fernsehauftritte, hinzu kommen rund 250 Auftritte bei anderen Veranstaltungen. Keine Frage, der Cantz der kann`s! Sein 22. Bühnenjubiläum ist ein weiterer Beweis dafür. Im knallroten Anzug reihte er Pointe an Pointe und ließ auch politische Themen nicht außen vor. Weiter ging es im närrischen Takt des Programms mit den Domhäzjer, Frauenpower aus Köln, dem flotten Showtanz der Narrenzunft Gelb-Rot, Stimmungssängerin Ina Colada, den Gülser Seemöwen, als Tanzgruppe mehrfacher deutscher Meister und den Cölln Girls, einer Mädchenband aus Köln. Das war aber noch nicht alles: Mit Bernd Stelter heizte ein Top-Redner dem männlichen Publikum so richtig ein. Dass er seit 1988 im Kölner Karneval aktiv ist, merkte man seinem Koblenzer Auftritt deutlich an.

Das männliche Publikum riss er zu wahren Begeisterungsstürmen hin.

Ein Top-Auftritt: Guido Cantz (Mitte) mit Thomas Millies und Ramona Assmann hin. Foto: UKO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel