Allgemeine Berichte | 28.07.2015

Koblenzer Jugendtheater freut sich über großzügige Spende

Freude und Grusel vereint

Volksbank Koblenz Mittelrhein spendet 3.000 Euro an Koblenzer Jugendtheater

Judith Sauerborn (2.v.r.) überbrachte gemeinsam mit Anika Au (l.) und Bastian Gadomski (2.v.l.) den 3.000 Euro-Scheck an Hans-Werner Schaab (r.). Privat

Koblenz. Das schaurig-schöne Stück „The Addams Family“ des Koblenzer Jugendtheaters war dieses Jahr ein so durchschlagender Erfolg, dass die jungen Darsteller jetzt in die Verlängerung gegangen sind und im Herbst mehrere „Zugaben“ in der Kufa (Kulturfabrik) aufführen werden. „Es überrascht mich immer wieder von Neuem, welche Talente bei den jungen Leuten in unserer Region schlummern. Mit Können, Disziplin und liebevoller Unterstützung durch die verantwortlichen Profis kommen die Stücke kurzweilig, witzig und hochprofessionell präsentiert auf die Bühne - einfach klasse“, zollte Judith Sauerborn, Marketingleiterin der Volksbank Koblenz Mittelrhein, allen Beteiligten Respekt. Das Koblenzer Jugendtheater ist ein gemeinnütziger Verein und fördert begabte junge Menschen aus der Region. Gemeinsam mit professionellen Theatermachern erarbeiten die durch ein Casting ausgewählten Jugendlichen jedes Jahr eine Inszenierung, die öffentlich aufgeführt wird und mittlerweile fester Bestandteil des Koblenzer Kulturangebots geworden ist. Die Volksbank Koblenz Mittelrhein unterstützt das Jugendtheater regelmäßig und hatte auch in diesem Jahr für ihre Mitglieder ein attraktives Sonderkontingent an Karten bereitgestellt. Judith Sauerborn überbrachte zudem gemeinsam mit den Auszubildenden Anika Au und Bastian Gadomski einen Scheck über stolze 3.000 Euro. Hans-Werner Schaab, Erster Vorsitzender des Vereins, freute sich sehr über die großzügige Spende, die in die nächste Inszenierung fließen wird. Man darf also schon gespannt sein, mit welchem erfrischenden Augen- und Ohrenschmaus das Koblenzer Jugendtheater als Nächstes aufwarten wird.

Pressemitteilung

Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

Judith Sauerborn (2.v.r.) überbrachte gemeinsam mit Anika Au (l.) und Bastian Gadomski (2.v.l.) den 3.000 Euro-Scheck an Hans-Werner Schaab (r.).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Anzeige KW 52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar