Allgemeine Berichte | 16.04.2014

Die Schängel und ihre Gäste läuteten den Frühling ein

Frühlingserwachen in Koblenz

Dichtes Gedränge herrschte in der Innenstadt zum Frühlingserwachen in Koblenz.  US

Koblenz.Mit Ostermarkt, Gartenmarkt und dem Französischen Markt zeigte sich Koblenz wieder von seiner bunten Seite. Zahlreich wieder die Angebote und ganze Familien machten sich auf den Weg in die Innenstadt, hinunter zum Schloss, mit der Seilbahn auf die Festung oder auch zum Einkaufen in den Gewerbepark an der B9. Tausende bunte Ostereier fanden wieder ihre Abnehmer auf dem Jesuitenplatz. Ganz französisch ging es wieder mit leckeren Köstlichkeiten aus Frankreich zu. Nicht nur Wein, Käse oder Wurst, hier waren schmackhafte Gerichte im Angebot, die man so nur in unserem Nachbarland sonst bekommen kann. Auf dem Plan zogen Düfte über den Platz, die neugierig machten. Der Gartenmarkt zeigte Wirkung, viele blieben interessiert stehen, bekamen eine ausgiebige Erklärung über die zahlreichen Blumen, die man in seinen Garten pflanzen kann und mehr. Stauden, Kräuter oder Gartengeräte, Gartendeko oder auch Pflegemittel für die Möbel im Garten, alles, was das Gärtnerherz sich nur wünschte, war im Angebot. Auch die Einzelhändler zeigte sich zufrieden mit ihrem Umsatz, denn auch sie lockten mit kleinen Gewinnspielen, Sonderaktionen und auch Sonderrabatten beim verkaufsoffenen Sonntag ihre Kunden an. Viele Gäste nutzten auch die Gelegenheit zu einem Spaziergang, runter an das Schloss bis hin zur Seilbahn. Dann hinauf auf die Festung, denn auch hier hatte man sich mit einem Festungsfrühling auf die Besucher vorbereitet. Ein vielfältiges Zusatzprogramm ließ die Winterschläfer endlich erwachen. So geht es nun mit dem Frühling aus nach draußen und die Gastronomie freute es bereits jetzt, denn die Sitzplätze in ihren Außenbereichen waren ebenfalls gut besucht.

Tausende bunte Ostereier fanden ihre Abnehmer, ob groß oder klein, die gingen weg wie nichts.

Tausende bunte Ostereier fanden ihre Abnehmer, ob groß oder klein, die gingen weg wie nichts.

Frühlingserwachen in Koblenz
Frühling auch am „Augenroller“, auch hierhin fanden viele Besucher den Weg.

Dichtes Gedränge herrschte in der Innenstadt zum Frühlingserwachen in Koblenz. Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dusch WC
Rund ums Haus
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flammende Streetlife-Aktionen zum Jahresauftakt

Hot, hotter … First Friday

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Hausmeister
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel