Lokalsport | 03.05.2013

FV Rübenach - Rheinlandliga

Fußballerinnen kamen gut ins Spiel

TuS Rodenbach - FV Rübenach 3:4 (2:3)

Rübenach. Sehr gut ins Spiel kamen die Rheinlandliga-Fußballerinnen des FV Rübenach bei der Auswärtspartie in Rodenbach - Claudia Cormann gelang durch einen Schuss aus zehn Metern bereits in der 1. Minute das 1:0. Es folgte eine Drangphase der Gäste mit mehreren guten Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach einer viertel Stunde Spielzeit konnte sich Rodenbach etwas befreien und kam durch einen gut vorgetragenen Konter auf der linken Angriffsseite zum 1:1 (20.). Nur fünf Minuten später ging der FV Rübenach erneut in Führung. Claudia Cormann schloss eine sehenswerte Kombination über Jacqueline Schmidt und Laura Attig ab, in dem sie den Ball nur noch in das leere Tor schieben musste. Weitere zehn Minuten später erhöhte Rübenach sogar auf 3:1 (Torschütze: Laura Attig). Rodenbach blieb aber im Angriff gefährlich und konnte eine gelungene Aktion über die Außenbahn drei Minuten vor dem Wechsel zum Anschlusstreffer nutzen. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck, ohne aber zu größeren Torchancen zu kommen - das Defensivverhalten im Rübenacher Mittelfeld um Maike Kretzer zeigte sich nicht nur in dieser Spielphase stabil. Daher war es auch wieder ein Angriff über die gefährlichen Außenbahnen von Rodenbach, die in der 63. Minute zum Ausgleich für Rodenbach führten. Ein Schuss aus 20 Metern auf dem für Rübenach ungewohnten nassen Rasen schlug flach im von Felicitas Herrmann gehüteten FVR-Tor ein. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Rübenach zum Spielende hin immer gefährlicher blieb. So führte eine starke Einzelleistung auf der linken Angriffsseite in der 88. Minute zum 4:3 für Rübenach. Jacqueline Schmidt hatte sich durchgesetzt und auf Laura Attig quergelegt, die den umjubelten Siegtreffer erzielte. Für Rübenachs Trainer Martin Monjour waren es aufgrund der Mehrzahl der Chancen verdiente drei Punkte. Wobei er sich aber auch gegenüber den letzten Partien über einen spielerischen Fortschritt freuen konnte.

Rübenach: Herrmann - Mohrs (Raymond), Kataschewski, Bär, Portugall - Cormann, Kretzer, Fuchshofen, Zimmermann - Attig, Schmidt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bewegt – Gedacht – Gelacht

Gimmigen. Nachdem die erste Gruppe im September so erfolgreich gestartet ist und es eine entsprechende Warteliste gibt, findet ab dem 20.01.2026 in der geraden Woche immer dienstags von 14:00 bis 15:00 Uhr eine weitere Gruppe der beliebten Seniorengymnastik im Bürgerhaus in Gimmigen statt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kreativ, neugierig, gemeinsam

Ahrweiler. Mit dem neuen Jahr startet im Malzirkus und der ZuvAHRsicht in Ahrweiler eine frische kreative Zeit. Der Januar lädt dazu ein, Neues auszuprobieren, Ideen fließen zu lassen und gemeinsam kreativ ins Jahr zu starten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte