Die Vulkan-Ladies stellen ihre erste Kampagne vor
„Gemeinsam Gutes tun“
Weibern. Die Vulkan-Ladies und Ihre Partner zeigen soziale Verantwortung in und für Koblenz: Mit der neuen Initiative wird bedürftigen Menschen und helfenden Händen ein schöner und unvergessener Abend bei einem Heimspiel der Vulkan-Ladies ermöglicht!
Warum Bedürftige?
Viele Bedürftige können sich einen Besuch nicht leisten oder können durch ein Handicap nicht alleine den Weg in die Halle suchen. Doch gerade Sport verbindet. Sport leistet einen wichtigen Anteil zur Inklusion und lässt für Stunden die Belastungen des Alltags, den Stress und schwierige Situationen vergessen.
Warum helfende Hände?
Viele setzen sich ehrenamtlich für das Allgemeinwohl ein. Dies alles ohne monetäre Gegenleistung. Sie geben einfach wegen des Gebenwillens! Geben wir den Helfern doch etwas Freizeit zurück und zeigen ein Symbol des Dankes.
Danke sagen und Hilfe leisten!
Sagen Sie Partnern oder gemeinnützigen Organisationen „Danke“ oder helfen Sie mit, indem Sie Bedürftigen einen schönen Abend spendieren. Sie müssen sich um nichts kümmern: Die Abwicklung des Kartenversands und der Kontakt zu den gewünschten Einrichtungen werden von den Vulkan-Ladies übernommen. Neben der Koordination und Durchführung der Initiative spenden die Vulkan-Ladies 10% der Einnahmen an caritative Zwecke. Empfänger der Spende ist unter anderen die Deutsche Krebshilfe als Partner der Vulkan-Ladies.
