City-Arbeitskreis Schloßstraße startet 2016 mit neuem Vorstand
„Gemeinsam mehr erreichen“
Koblenz. Bei der Jahreshauptversammlung des „City-Arbeitskreises Schloßstraße e.V.“ wählten dessen Mitglieder am 18.11.2015 für drei Jahre einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender der Werbegemeinschaft ist Michael Müller (Juweliere CWM), der bereits seit 2007 im Vorstand aktiv ist. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Sarah Reuther (Fotostudio Reuther) und Stephan Ralf Karl (Baristaz Coffee Heros) gewählt. Eva Keil-Becker (Hörakustik Becker) wurde als Schriftführerin und Thomas Ringel (Cosmos-Apotheke) als Kassenwart bestätigt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Frank Natschke (Brillen Becker) sowie Christoph Krepele (Krepele Einrichten) übernehmen das Amt der Beisitzer. Eva Keil-Becker dankte im Namen aller Mitglieder Frank Natschke für seine über 8-jährige Vorstandsarbeit und sein außerordentliches Engagement für den Verein und die Belange der Schloßstraße.
Der neue Vorstand möchte nun an die erfolgreiche Vereinsarbeit der vergangenen Jahre anknüpfen und künftig die Vorzüge der historischen Einkaufsstraße von Koblenz weiter herausheben. Unter dem erklärten Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ ist es das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Gewerbetreibenden, den Hauseigentümern, der Stadt und den Koblenzer Interessensgemeinschaften zu verstärken. Die Gründung des City-Arbeitskreis Schloßstraße e.V. reicht bis in die fünfziger Jahre zurück. Der Verein vertritt als Werbegemeinschaft die Interessen der Gewerbetreibenden und Hauseigentümer im Bereich der Schloßstraße sowie der direkt angrenzenden Häuser in der Victoriastraße, Casinostraße und dem Schloßrondell. In Zusammenarbeit mit dem „Stadtforum – Alle lieben Koblenz“ engagiert sich der Arbeitskreis für ein attraktives Einkaufsquartier rund um die Schloßstraße im Herzen von Koblenz.
Mit aktuell 34 Mitgliedern veranstaltet die Gemeinschaft in jedem Jahr unter anderem den Kunsthandwerkermarkt, den Frühlingsmarkt und den Französischen Markt.
Die Weihnachtsbeleuchtung, der Blumenschmuck sowie die in Absprache mit dem Stadtmarketing angebrachten Banner werden aus dem Etat der Werbegemeinschaft bezahlt. Der Verein sieht sich selbstverständlich auch als Ansprechpartner neuer Mieter und Eigentümer und ist ein gemeinschaftliches Sprachrohr gegenüber den Gremien der Stadt und der anderen Interessensgemeinschaften des Handels in Koblenz.
Pressemitteilung City-Arbeitskreis Schloßstraße e.V.
