City-Arbeitskreis Schloßstraße startet 2016 mit neuem Vorstand
„Gemeinsam mehr erreichen“
Koblenz. Bei der Jahreshauptversammlung des „City-Arbeitskreises Schloßstraße e.V.“ wählten dessen Mitglieder am 18.11.2015 für drei Jahre einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender der Werbegemeinschaft ist Michael Müller (Juweliere CWM), der bereits seit 2007 im Vorstand aktiv ist. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Sarah Reuther (Fotostudio Reuther) und Stephan Ralf Karl (Baristaz Coffee Heros) gewählt. Eva Keil-Becker (Hörakustik Becker) wurde als Schriftführerin und Thomas Ringel (Cosmos-Apotheke) als Kassenwart bestätigt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Frank Natschke (Brillen Becker) sowie Christoph Krepele (Krepele Einrichten) übernehmen das Amt der Beisitzer. Eva Keil-Becker dankte im Namen aller Mitglieder Frank Natschke für seine über 8-jährige Vorstandsarbeit und sein außerordentliches Engagement für den Verein und die Belange der Schloßstraße.
Der neue Vorstand möchte nun an die erfolgreiche Vereinsarbeit der vergangenen Jahre anknüpfen und künftig die Vorzüge der historischen Einkaufsstraße von Koblenz weiter herausheben. Unter dem erklärten Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ ist es das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Gewerbetreibenden, den Hauseigentümern, der Stadt und den Koblenzer Interessensgemeinschaften zu verstärken. Die Gründung des City-Arbeitskreis Schloßstraße e.V. reicht bis in die fünfziger Jahre zurück. Der Verein vertritt als Werbegemeinschaft die Interessen der Gewerbetreibenden und Hauseigentümer im Bereich der Schloßstraße sowie der direkt angrenzenden Häuser in der Victoriastraße, Casinostraße und dem Schloßrondell. In Zusammenarbeit mit dem „Stadtforum – Alle lieben Koblenz“ engagiert sich der Arbeitskreis für ein attraktives Einkaufsquartier rund um die Schloßstraße im Herzen von Koblenz.
Mit aktuell 34 Mitgliedern veranstaltet die Gemeinschaft in jedem Jahr unter anderem den Kunsthandwerkermarkt, den Frühlingsmarkt und den Französischen Markt.
Die Weihnachtsbeleuchtung, der Blumenschmuck sowie die in Absprache mit dem Stadtmarketing angebrachten Banner werden aus dem Etat der Werbegemeinschaft bezahlt. Der Verein sieht sich selbstverständlich auch als Ansprechpartner neuer Mieter und Eigentümer und ist ein gemeinschaftliches Sprachrohr gegenüber den Gremien der Stadt und der anderen Interessensgemeinschaften des Handels in Koblenz.
Pressemitteilung City-Arbeitskreis Schloßstraße e.V.
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
