TuS Koblenz
Gemeinsames Motto: Unser größtes Talent, Talente fördern
Handwerkskammer Koblenz unterstützt ab sofort die TuS Koblenz
Koblenz. Unter dem Motto „Unser größtes Talent, Talente fördern“ unterstützt die Handwerksammer Koblenz als neuer Partner der Schängel den Regionalligisten. Mit einem großen Banner wirbt die HWK ab sofort im Stadion Oberwerth für das Handwerk. Vor dem Heimspiel gegen Hessen Kassel begrüßte TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz, Alexander Baden
. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Auch junge Fußballspieler müssen schließlich an ihre Berufsausbildung denken“, sagt Theisen.
Dass sich Fußball wunderbar mit dem Handwerk kombinieren lässt, beweist TuS-Mittelfeldspieler André Marx. Vor und nach dem Training arbeitet der 23-Jährige in einer Schreinerei. Eine Doppelbelastung, die zweifellsfrei viel Disziplin und Unterstützung durch Familie, Handwerksbetriebe, Chefs und Trainer voraussetzt.
„Ich bin froh, dass meine Familie mich in dieser Angelegenheit unterstützt“, so Marx, der den Beruf des Tischlers vor sieben Jahren erlernte. Zustimmung erhält er dabei auch von seinem Arbeitgeber Ralf Sesterhenn, der die gleichnamige Schreinerei in fünfter Generation führt. „Wichtig war, dass mir mein Chef ermöglicht hat, den Schritt nach Koblenz zu gehen.
Darüber bin ich froh“, zeigt sich Marx, der damit Handwerk und Spitzensport auf besondere Weise verbindet, erfreut.
Mehr Infos zum neuen Partner gibt es unter www.hwk-koblenz.de
