Thomas Schulz erhielt Ehrennadel
„Goldene Möck“ für das tolle Engagement
Festakt fand in der Sparkasse Rübenach statt
Rübenach. Zum 20. Mal wurde die Ehrennadel „Goldene Möck“ an einen verdienten Rübenacher Bürger verliehen. Der Förderverein „Rüwenacher Möck“ e.V. dankt mit dieser Aktion seit 2004 jedes Jahr im November Bürgern und Bürgerinnen für ihr Engagement und Verdienste um den Stadtteil Rübenach. Vereinsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann ging in ihrer Begrüßungsansprache noch einmal auf das Projekt „alter Kirmesplatz“ ein.
Ohne die Unterstützung durch die Baufirma Schulz und das Engagement von Thomas Schulz wäre die Umsetzung wohl nicht zu realisieren gewesen. Hier wurde in großem Stil etwas für die Gemeinde geleistet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Dafür habe sich Thomas Schulz die Auszeichnung der Ehrennadel „Goldene Möck“ verdient. In seiner Laudatio beleuchtete Vorjahresempfänger Georg Dötsch das Leben von Thomas Schulz. Seit seiner Kindheit sei er mit Rübenach eng verbunden. Im Laufe der Zeit habe er sich immer wieder bei Vereinen und Einrichtungen hier im Ort eingebracht und diese materiell oder finanziell unterstützt.
Auch wenn er inzwischen in Bubenheim wohnt, ist und bleibt er ein Rübenacher. Thomas Schulz bedankte sich anschließend auf seine Weise. „Wenn ich sehe, wie viele Rübenacher heute extra wegen mir hierhin gekommen sind, dann habe ich die Auszeichnung wohl in der Tat verdient“.
