Lokalsport | 18.08.2015

Soccerfestival von „Girls wanted" in Frankfurt

Großes Fußballfest für Mädchen

Vier Mädchen aus Koblenz-Güls waren mit dabei

Spiel, Spaß und Unterhaltung kamen nicht zu kurz für die Mädels aus Koblenz-Güls beim Soccerfestival von „Girls wanted“ in Frankfurt. privat

Koblenz-Güls/Frankfurt. Vor Kurzem fand in Frankfurt am Main das Soccerfestival von „Girls wanted“, deutschlandweit das größte Mädchenfußballevent, statt. Zum sechsten Mal zog diese Veranstaltung circa 600 Mädchen aus ganz Deutschland und darüber hinaus auf den grünen Rasen direkt vor die Commerzbankarena. Auch vier fußballbegeisterte Mädchen der Mädchenspielgemeinschaft Moselbogen aus den Koblenzer Stadtteilen Güls und Lay waren dem Aufruf gefolgt und nahmen an diesem Fußballfest teil. Die Mädchen wurden nach Altersgruppen eingeteilt und erhielten Trikots in den entsprechenden Farben. Nach der Begrüßung und einem Gruppenfoto ging es dann schon sportlich richtig zur Sache. Jeweils zehn Trainingsstationen, die viel Geschick, Schnelligkeit und Koordination erforderten, waren zu absolvieren. Dabei kamen Spiel und Spaß unter Anleitung einiger namhafter Stargäste als Trainerinnen natürlich nicht zu kurz. Stargäste waren in diesem Jahr unter anderen Kim Kulig (ZDF WM-Expertin bei der diesjährigen Frauenfußball-WM in Kanada), Sandra Smisek (ehemalige Nationalspielerin, zweifache Weltmeisterin) und Meike Weber (ehemalige Bundesligaspielerin, aktuell in der 2. Frauen-Bundesliga aktiv) sowie Renate Lingor (ehem. Nationalspielerin, Welt- und Europameisterin), um nur einige zu nennen. Während der Mittagspause sorgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für gute Stimmung. Neben Tanzgruppen und dem Auftritt des "The VoiceKids"-Gewinners Danyiom kam auch Bundestrainerin und Schirmherrin des Soccerfestivals Silvia Neid in einer kleinen Talkrunde zu Wort.

Für Autogrammjäger war also einiges geboten. Um 14 Uhr ging es dann sportlich weiter. Die Mädchen spielten in Teams ihrer Altersgruppen die Frauenfußball-WM in Kanada nach. Zwei Gülserinnen schafften es am Ende mit ihrem Team sogar aufs Treppchen mit einem hervorragenden 3. Platz. Als Höhepunkt dieses ereignisreichen Tages stand natürlich noch die Siegerehrung auf dem Programm. Erschöpft aber sichtlich stolz nahmen die engagierten Mädchen als Anerkennung ihrer sportlichen Leistung, Medaillen und Pokale entgegen. Die Koblenzerinnen, so konnte man heraushören, waren sehr begeistert und sind sicherlich auch nächstes Jahr wieder dabei.

Spiel, Spaß und Unterhaltung kamen nicht zu kurz für die Mädels aus Koblenz-Güls beim Soccerfestival von „Girls wanted“ in Frankfurt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Physiotherapeut
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Stellenanzeige
Rückseite
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige