Staatsminister Roger Lewentz besucht Karthäuser SPD
„Gute Leute vor Ort sind wichtig“
Koblenz-Karthause. Nach Eröffnung der Mitgliederversammlung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Thorsten Schneider sprach der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz einige kurze Grußworte und hielt im Anschluss ein Kurzreferat, in dem er hauptsächlich die herausragende Position von Koblenz als Oberzentrum im Norden unseres Bundeslandes beleuchtete. „Koblenz ist seit vielen Jahren auf Platz eins der Landesförderung. Ich nenne in diesem Zusammenhang die erfolgreichen Projekte Buga, Zentralplatz, Uni, Fachhochschule und die anstehende Krankenhausfusion. Auch bei dem Neubau des dringend benötigten Hallenbades wird sich das Land beteiligen“, versprach Lewentz.
„Es ist enorm wichtig, gute Leute in der Politik vor Ort zu haben, daher drücke ich Thorsten Schneider und Manfred Bastian für die anstehende Stadtratswahl die Daumen“, ergänzte der Minister.
In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende bei allen Mitgliedern, dem Vorstand und bei den Karthäusern für die gute Zusammenarbeit.
„Wir alle sind uns einig, dass beim Wohnungsangebot, den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung und bei der Sanierung unserer Brücken noch große Aufgaben vor uns liegen - aber auch das werden wir gemeinsam schaffen“, beendete Thorsten Schneider die Versammlung. Pressemitteilung
des SPD-Ortsvereins
Koblenz-Karthause
